Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Genoveva

Lynchtante
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Ich habe an allen Fenstern Fliegengitter. Die stinken nicht, hinterlassen kein unangenehmes Hautgefühl und machen auch keine fiependen Geräusche, wie manche Stecker. Und das beste daran ist, sie wirken extrem gut gegen diese kleinen Blutsauger, die einem nachts den Schlaf rauben können und hässliche Flecken auf den Wänden hinterlassen, wenn man sie endlich erwischt hat.

Naja, zum einen gibt es ja auch draußen Mücken und anderes Geviech, und zum anderen kann ich hier im Schlafzimmer und im Wohnzimmer an der Balkontür keine Gitter dran machen....
Im Schlafzimmer wegen Veluxfenster und im Wohnzimmer, da wir ja auch mal raus und rein gehen wollen, und so ne Gittertür hier nicht montierbar ist....

Es sei denn ich gewinn im Lotto, dann könnt ich mir was maßschneidern lassen...

Und das Al Faras riecht zum einen nicht unangenehm und der Geruch verschwindet für die menschliche Nase auch sehr schnell, und da es langzeitwirkung hat, hab ich das ganze ein bis zwei mal im Jahr....
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Natascha ging es wohl auch um nachts schlafen, und das wird sie sicher nicht im freien ;).

Was ist denn das besondere an Velux-Fenstern, dass man da kein Fliegengitter dran machen kann? Ich habe sogar Fliegengitter an den Dachflächenfenstern, haben im Discounter irgendwas unter 5€ gekostet.

An Balkontüren gibt es Vorhänge, die sich einfach mit Klettband befestigen lassen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Natascha ging es wohl auch um nachts schlafen, und das wird sie sicher nicht im freien ;).

Was ist denn das besondere an Velux-Fenstern, dass man da kein Fliegengitter dran machen kann? Ich habe sogar Fliegengitter an den Dachflächenfenstern, haben im Discounter irgendwas unter 5€ gekostet.

An Balkontüren gibt es Vorhänge, die sich einfach mit Klettband befestigen lassen.

Ne, draußen schlafen sicherlich nicht, aber ich war jetzt im allgemeinen auf die Last mit den Viechern eingegangen...

Naja, an den Veluxfenster braucht es Fliegengitter, die ne Öffnung haben um das Fenster auf zu machen. Und da unseres in der Mitte das Gelenk hat, kann ich es mit Gitter dann nicht ganz auf machen... Und dazu kommt, dass ich das dann an der Tapete fest machen muss, und es mir da immer die ganze Farbe abreisst, wenn der Klett sich mal löst... Und die Fensteröffnung ist recht groß, da muss ich nen Sondermaß haben....

Naja und die festen Dinger sind halt schon recht teuer...

Und diese Vorhänge an den Türen machen mich Wahnsinnig, die kann ich auf den Tod nicht leiden :umfall:

Ich weiß ich bin ne olle Tante, was das angeht :hahaha:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Naja, an den Veluxfenster braucht es Fliegengitter, die ne Öffnung haben um das Fenster auf zu machen. Und da unseres in der Mitte das Gelenk hat, kann ich es mit Gitter dann nicht ganz auf machen...

Bei unseren Dachflächenfenstern (Braas Atelierfenster) geht das glücklicherweise ganz gut. Im Griffbereich haben die Fliegengitter ein Reißverschluß. Aber das Gelenk sitzt oben, das macht es praktischer, da ragt nichts ins Innere. Aber die sind auch so eingebaut, dass sie durch Dämmung und Deckenkonstruktion immer noch genug Platz zum reinschwingen hätten. Auf Tapete klebt es allerdings schlecht. Wir haben einen Rahmen, ähnlich einer Türzarge, nur etwa ein Zentimeter breit überstehend, bevor der Deckenbelag anfängt. Aber darauf klebt das Band hervorragend.

Der Vorhang nervt mich auch bei uns, aber die Biester nerven mich viiiiel mehr, mir reicht es schon, wenn sie mir um die Ohren mit ihrem ssssssssssssssss fliegen. Da gehe ich Nachts aber auf Jagd, vorher mache ich kein Auge mehr zu. Warum sind die Biester eigentlich immer weg, sobald man das Licht anmacht und kommen sofort wieder an die Ohren, wenn man es aus macht? :bruddel:
 

Nats

Jupheidi
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Also wir haben auf der unteren Etage überall Fliegengitter. Und trotzdem immer wieder mal eine Mücke im Schlafzimmer. Wer weiß, wo die hjerkommt. Ich denke aus dem Treppenhaus...

Bei den Kindern ist es schwieriger, die haben Dachfenster und bisher hab ich keine Fliegengitter für Dachfenster gesehen, sonst hätt ich schon lang welche. Aber dann kann man doch die Fenster nur einen kleinen Spalt öffnen, oder?? Wir lüften da oben gerne mal richtgi durch, gerade, wenn es so heiß ist, muß abends alles aufgerissen werden, damit die Kinder schlafen können. Stell ich mir gerade schwierig vor mit den Fliegengittern.

LG
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Wir hatten in unserer damaligen Wohnung auch immer Mücken! :umfall: Und sooo viele ... :bruddel:
Ich denke, da war irgendwo Gewässer, Tümpel, Pfützen, was weiß ich ... wo die sich am wohlsten fühlten. Und nachts sind sie dann zum Abendessen zu uns ins Schlafzimmer. Boah ...

Wir haben auch echt alles angestellt ... aber letztendlich haben uns nur diese Moskito-Netze übern Bett geholfen.
Gibts nächste Woche sogar "in schick" bei Tchibo, hab ich gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Bei unseren Dachflächenfenstern (Braas Atelierfenster) geht das glücklicherweise ganz gut. Im Griffbereich haben die Fliegengitter ein Reißverschluß. Aber das Gelenk sitzt oben, das macht es praktischer, da ragt nichts ins Innere. Aber die sind auch so eingebaut, dass sie durch Dämmung und Deckenkonstruktion immer noch genug Platz zum reinschwingen hätten. Auf Tapete klebt es allerdings schlecht. Wir haben einen Rahmen, ähnlich einer Türzarge, nur etwa ein Zentimeter breit überstehend, bevor der Deckenbelag anfängt. Aber darauf klebt das Band hervorragend.

Genau! Unser Fensterausschnitt ist zwar auch recht tief, aber eben nicht tief genug. Und halt zusätzlich das Problem mit der Tapete...

Der Vorhang nervt mich auch bei uns, aber die Biester nerven mich viiiiel mehr, mir reicht es schon, wenn sie mir um die Ohren mit ihrem ssssssssssssssss fliegen. Da gehe ich Nachts aber auf Jagd, vorher mache ich kein Auge mehr zu. Warum sind die Biester eigentlich immer weg, sobald man das Licht anmacht und kommen sofort wieder an die Ohren, wenn man es aus macht? :bruddel:

Naja, deshalb halt das Sprühzeug, das halt recht Ökologisch ist, nicht stinkt und trotzdem sehr gut hilft!

Wenn ich Anfang des Sommers die erste Obstfliege in der Küche sehe, dann wird alles eingesprüht und Ruhe ist.
Wenns ganz extrem ist muss ich es noch einmal in dem Jahr wiederholen. Ud evtl. am Mülleimer nochmal...

Auch die Mülltonnen draußen sprüh ich zwischendurch damit ein, damit halte ich die ollen Maden weitesgehend in Schach.

aber das die ollen Viecher sobald man das Licht anmacht weg sind, hab ich auch schon festgestellt! Und man hat den Kopf nochnicht mal wieder auf dem Kissen, hört man sie wieder!

Also wir haben auf der unteren Etage überall Fliegengitter. Und trotzdem immer wieder mal eine Mücke im Schlafzimmer. Wer weiß, wo die hjerkommt. Ich denke aus dem Treppenhaus...

Bei den Kindern ist es schwieriger, die haben Dachfenster und bisher hab ich keine Fliegengitter für Dachfenster gesehen, sonst hätt ich schon lang welche. Aber dann kann man doch die Fenster nur einen kleinen Spalt öffnen, oder?? Wir lüften da oben gerne mal richtgi durch, gerade, wenn es so heiß ist, muß abends alles aufgerissen werden, damit die Kinder schlafen können. Stell ich mir gerade schwierig vor mit den Fliegengittern.

LG

Also es gibt schon welche, aber wenn deine Fenster, genauso wie hier, das Gelenk in der Mitte haben und vielleicht dazu noch der Fensterausschnitt nicht alszu tief ist, ist es blöd!

Wir hatten in unserer damaligen Wohnung auch immer Mücken! :umfall: Und sooo viele ... :bruddel:
Ich denke, da war irgendwo Gewässer, Tümpel, Pfützen, was weiß ich ... wo die sich am wohlsten fühlten. Und nachts sind sie dann zum Abendessen zu uns ins Schlafzimmer. Boah ...

Wir haben auch echt alles angestellt ... aber letztendlich haben uns nur diese Moskito-Netze übern Bett geholfen.
Gibts nächste Woche sogar "in schick" bei Tchibo, hab ich gesehen. :)

Die können wir zum Beispiel, dank Dachschräge überall auch nicht aufhängen :-(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Ich hab auch vorm Schlafzimmerfenster Fliegengitter, aber auch das Dachfensterproblem nicht. Hmmm, und ich hab mal so ne Lampe für die Steckdose geholt, ich mein bei Aldi, die hat so violettes Licht. Die hab ich in der küche, weil ich diesen Vorhang für die Balkontür auch nicht so mag und der nie ganz dicht ist. In dieser Lampe war auch schon die eine oder andere verbruzelte Mücke.

Dieses Al Faras ist auch gegen Läuse? Hmmm, das müßte ich ja dann auf die Haare sprühen und dass will ich dann wieder nicht.

:winke:
 
Oben