Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

da wir gerade ziemlich mit Mücken zu kämpfen haben, mal einn paar Fragen:

Riechen eigentlich alle Mittelchen gegen Insekten so stark wie dieses Antibrumm?
Gibt irgendwas, was erträglicher ist?
Da wir im Moment meistens nachts zerstochen werden, hab ich Antibrumm gekauft, weil die Apo meinte es sei Testsieger und auch für Kids gut verträglich. Aber mit dem extremen Geruch kann man kaum schlafen.
Ist das bei Autan oder ähnlichem auch so??

Helfen Mückenstecker für die Steckdose?? Oder ist das Unsinn??

Würd mich alles gerade ganz stark interessieren. Nike hat allein in der letzten Nacht 8 Stiche im Gesicht ergattert, Lauras beine sehen aus, als ob sie die Krätze hätte und meine Arme leiden auch schon sehr stark unter den Tieren....

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

"Antibrumm" ist ja ein lustiger Name! Hab ich ja noch nie gehört! :hahaha:

Ich hab früher immer Autan genommen und fand das vom Geruch her eigentlich ganz ok.

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Wie wärs einfach mit Teebaumöl, oder Zitronenduft?
Oder Al-Faras! Das ist auch gut, auf Crysanthemenbasis, einfach sämtliche Fensterrahmen und Mülleimer einsprühen, und du hast so gut wie keine Viecher mehr, weder Mücken, noch Obstfliegen, noch sonstwas...

Und direkt für die Haut ist dann das Al Farcid.

Ach so, das Zeug wirkt auch gegen Läuse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

danke geno. Ich schau später. Bin nur kurz über handy. Tulpinchen, schön dich zu lesen. :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Jenni, wirkt das Zeug auch gegen Wespen? Also das für die Haut? Die nerven hier nämlich im Moment soooooowas von ätzend!!! :bruddel:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Ich hab das für die Haut (Al Farcid) noch nie gehabt....
Bei dem Al Faras steht drauf gegen Wespen, und damit kannst du ja die Kleidung einsprühen!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Ja ist es, hier steht es drin:

Al Farcid

Sprühflasche 100 ml -

das Insektenschutzmittel für Menschen, mit Sonnenschutz (Lichtschutzfaktor 6).

Das Produkt ist dermatologisch getestet, leicht auf der Haut zu verteilen, mit einer kühlenden und erfrischenden Wirkung.

Die ideale „Mücken-, Wespen- und Fliegenabwehr“ bei Spaziergängen, beim Angeln, Grillen im Freien etc.

Al Farcid wird lückenlos und gleichmäßig auf die zu schützende Haut aufgetragen.

Für Gesicht: Al Farcid auf die Handfläche spühen und gleichmäßig im Gesicht verteilen.

Augen und Lippen ausparen, nicht auf Schleimhäute oder Augen Augen sprühen!

Für Schwangere und Kinder unter 2 Jahren nicht geeignet!
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Autan, Antibrumm und Mückenstecker

Ich habe an allen Fenstern Fliegengitter. Die stinken nicht, hinterlassen kein unangenehmes Hautgefühl und machen auch keine fiependen Geräusche, wie manche Stecker. Und das beste daran ist, sie wirken extrem gut gegen diese kleinen Blutsauger, die einem nachts den Schlaf rauben können und hässliche Flecken auf den Wänden hinterlassen, wenn man sie endlich erwischt hat.
 
Oben