"Auswandern" für 2 Jahre mit 3-jähriger

Italia

süße Fee
AW: "Auswandern" für 2 Jahre mit 3-jähriger

Vera seid ihr noch hier ??? :???: oder kommt das noch das ihr weg könnt?
 
E

Enie

AW: "Auswandern" für 2 Jahre mit 3-jähriger

Also Spielgruppen oder KiGä oder Ähnliches gibt es hier nicht, nur "Pre-Schools", ab 2 Jahren und 10 Monaten, sofern die Kinder schon trocken sind!

...

Hier in Irland sind die meisten Mütter wieder berufstätig, sobald die Zwerge 4 Monate jung sind

Hallo Corinna, wie passt das zusammen?
Sind die Zwerge tagsüber alle bei der Oma?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "Auswandern" für 2 Jahre mit 3-jähriger

Ich wuerde es tun :jaja:.
Dublin fuer drei Jahre ist bestimmt toll. Wenn Ihr beide arbeitet, werdet Ihr hoffentlich die Preschool bezahlen koennen. Und als zusaetzliche Firmensozialleistung koennt Ihr ja auch mit dem Chef verhandeln, dass er die Preschoolkosten (zum Teil) traegt, weil sie die deutschen KiGa-Gebuehren halt bei weitem uebersteigen.
Mein Vater war in solch einer Funktion (Auslandsfilialleitung) mehrmals im Einsatz. Wir waren fast immer dabei. Und Schulgeld fuer die deutsche Schule zB wurde eigentlich immer von der Firma getragen. Das ist Verhandlungssache. Ansonsten wird es ja auch eher eine Gehaltssteigerung mit dem neuen Aufgabenbereich geben.
An Deiner Stelle wuerde ich erst mal nur halbtags arbeiten wollen, damit Du die Gegend auskundschaften kannst, noch Zeit fuer einen Englischkurs hast und Dich ein bisschen um die familiaeren Sozialkontakte kuemmern kannst. Beim Arbeiten zuhause lernt man ja nicht so leicht jemanden kennen.

Sind die Grosseltern noch ruestig? Dann wuerde ich gleich vereinbaren, dass sie Euch zwei mal jaehrlich besuchen kommen.

Lulu, reisefreudig :winke:
 

Vera

Familienmitglied
AW: "Auswandern" für 2 Jahre mit 3-jähriger

hihi... nein, wir sind damals nicht gegangen, weil ich meinen Job nicht aufgeben wollte und mir Stefans Firma unsympathisch war - im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn mittlerweile arbeitet er woanders und in einer anderen Branche. Allerdings - er könnte es theoretisch wieder tun, allerdings in ein anderes europäisches Land - freie Wahl ;-)

Aber.... in 35 Stunden sind wir auf dem Weg nach Dublin!!! Und ich freu mich schon soooooooo!!!!


GRüßle
Vera
 
Oben