Auswandern dem Partner zuliebe?

Shun-kun

Rising Sun
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

schwierige sache ..ich kann nur sagen

das ich doll heimweh habe :-(
aber ich fange mich immer wieder ..und schaffe es meistens 1x mal im Jahr dort zu sein ...aber umso mehr schmerzt es wenn wir wieder fahren...

Könnte ich die Zeit zurück drehen ..würde ich alles anders machen ..

Hab ich was verpasst:???: Ich dachte immer du waerst in DE:umfall:Nicht das ich neugierig bin:heilisch:aber wo bist du denn
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Er sagt halt das es da Arbeit gibt, und lt. Statistik soll die Lebensqualität da ja am höchsten sein. Und die haben eine bessere Schulbildung als wir.
Gibt es die Arbeit nicht auch in DE? In welchem Punkt soll die Lebensqualitaet besser sein. Statistiken sind nur Zahlen und Buchstaben, und muessen nicht immer unbedingt richtig sein. man kann Dinge naemlich auch schoen schreiben.....Schulbildung besser, dass habe ich auch schone gehoert. Aber ist das wirklich so? Vllt kann ina das was zu sagen:???:
Wir waren vor 8 Jahren mal ca. 4 Std. in Oslo (sind mit der Fähre hin und wieder zurück) und jetzt im Sommer 5 Tage (für mich 3 volle Tage, der Rest war An- und Abreise, man muss ja stundenlang fahren). Für mich definitiv nicht ausreichend Zeit um zu beurteilen ob ich da leben will oder nicht.
Aha, und deshalb meint er also, dass er das Land jetzt kennt:piebts:
Wie soll das denn dann funktionieren?
Gar nicht! Weil du dann wohl immer fuer in den popanz machst und auf Abruf dolmetschen musst

Aber im Prinzip wär es aus meiner Sicht auch nicht viel anders wenn er nicht da wäre. So traurig sich das anhört.

Kennst du den Spruch "reisende soll man nicht aufhalten"?
Vllt hat eure Beziehung gerade diesen Punkt erreicht. Wenn er unbedingt mein er muss auswandern, dann lass ihn, wenn es denn wichtiger ist als Familie. Aber du bleibst hier, mit Kind. Auswandern, wenn man nicht voll dahinter steht, geht in die Hose. Und ich glaube, das braucht kein Mensch
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

mhhh...
bitte nicht böse sein...

ohne euch zu kennen beschleicht mich der eindruck, das *mehr* hinter seinem auswanderungswunsch steckt...
versucht er, neuen schwung in eine zerrüttete beziehung zu bringen ?

die vorhaltung zB mit kind und hochzeit...die sind für mich das allerletzte und ich hoffe sehr, dass er das nicht wirklich so meint...

ich weiss nicht mehr, wer es geschrieben hat...
aber wäre es nicht wirklich möglich, ein halbes jahr *auszuwandern* und hier alles so zu lassen, wie es ist ?
wäre natürlich eine finanziellle doppelbelastung...
dein mann scheint so ein kleines bisschen *tagträumer* zu sein...
er kann doch das land und das leben dort noch gar nicht kennen nach dem, was du schreibst...

irgendwie verwechseln viele auswanderer urlaub mit realität...

fakt ist...so wie du deine sicht beschreibst wärst du tot-unglücklich, wenn du hier alles stehen und liegen lassen würdest...
und wenn dein mann alleine fort will...augen zu und durch...
lass ihn gehen...denn er zeigt dir dann ganz offensichtlich, was ihm wichtiger ist !

ich drücke dir die daumen und wünsche dir für die zukunft alles gute !

lg Simone
 
W

wolkenschaf

AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

mhhh...
bitte nicht böse sein...

ohne euch zu kennen beschleicht mich der eindruck, das *mehr* hinter seinem auswanderungswunsch steckt...
versucht er, neuen schwung in eine zerrüttete beziehung zu bringen ?

die vorhaltung zB mit kind und hochzeit...die sind für mich das allerletzte und ich hoffe sehr, dass er das nicht wirklich so meint...

ich weiss nicht mehr, wer es geschrieben hat...
aber wäre es nicht wirklich möglich, ein halbes jahr *auszuwandern* und hier alles so zu lassen, wie es ist ?
wäre natürlich eine finanziellle doppelbelastung...
dein mann scheint so ein kleines bisschen *tagträumer* zu sein...
er kann doch das land und das leben dort noch gar nicht kennen nach dem, was du schreibst...

irgendwie verwechseln viele auswanderer urlaub mit realität...

fakt ist...so wie du deine sicht beschreibst wärst du tot-unglücklich, wenn du hier alles stehen und liegen lassen würdest...
und wenn dein mann alleine fort will...augen zu und durch...
lass ihn gehen...denn er zeigt dir dann ganz offensichtlich, was ihm wichtiger ist !

ich drücke dir die daumen und wünsche dir für die zukunft alles gute !

lg Simone

Ich bin dir nicht böse, ist ja nur deine Meinung.
Zerrüttet ist unsere Beziehung sicherlich nicht, der Alltag ist halt da und der Pep ist nun mal weg.
Recht hast du das ich totunglück wäre. Von meinem Standpunkt aus gesehen würde ich mich in allen Punkten verschlechtern.
Ich kann da nicht arbeiten (wegen der Sprache), habe keine sozialen Kontakte (das dauert ja auch ne Weile).
Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Danke für eure Meinungen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Annette, Italia ist Italienerin - also eine nach D Ausgewanderte.

:bussi: per te, Bea!
 
Oben