Auswahl der Kurklinik - help

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Conny, 23. Mai 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!

    Bei mir glühen die Telefondrähte heiß, ich bin seit gestern schon am telefonieren :umfall: .

    Ich hab mich bei einer Klinik (Miramar) auf die Warteliste setzen lassen - sprich: wenn jmd absagt, gehört der Platz im August mir. Natürlich kann ich mich nicht drauf verlassen, drum muß ich mir eine Alternative suchen.
    Die besonders exklusiven :nix: Kurkliniken sind natürlich schon total ausgebucht für den Sommer, allerdings hab ich mittlerweile drei Kliniken gefunden, die mir einen Platz unverbindlich jetzt reserviert haben. Jetzt kann ich mich aber partout nicht für eine der dreien entscheiden - hab schon alle Erfahrungsberichte gelesen die im Netz drüber zu finden waren (die teilweise sehr unterschiedlich ausfielen).

    Vielleicht ist ja jmd von euch schon mal in einer der Kliniken gewesen und kann mir erzählen?

    Zur Auwahl stehen also:

    Neue Straminke, Zingst http://www.barmer-klinik-zingst.de/

    Strandrobbe Cuxhaven www.strandrobbe.de

    Friesenhörn Nordsee Klinik Horumersiel http://www.friesenhoern.de/


    Zingst hätte den Nachteil, dass sich Christophs Kiga-Start um eine Woche nach hinten verschiebt, deren freier Termin wäre vom 22.08. bis 12.09. - wir kämen also u.a. einen Tag vor Carinas Einschulung heim. Ist schon ziemlich knapp - ansonsten wäre diese Klinik mein absoluter Favorit.

    Über die Strandrobbe hab ich bisher noch nicht soviel gelesen, die wenigen Berichte waren aber alle gut.

    Bei der Friesenhörn Klinik hört man unterschiedliches. Manche sind total begeistert, andere raten total ab. Dazu kommt noch, dass dort absolut kein Besuch empfangen werden darf (nur in die Cafeteria) - und mein Mann wollte mal ein WE zu Besuch kommen.

    Tja, und was soll ich nun tun?? :help:

    :winke:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auswahl der Kurklinik - help

    :winke: Conny

    laut Website darf in Zingst auch der Partner nicht kommen - am besten gefällt mir vom ersten Eindruck her die Strandrobbe. :) mit der Ausnahme, dass die Kinderbetreuung täglich recht kurz ist ;)

    LG Silly
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Auswahl der Kurklinik - help

    Hallo Conny,

    ich habe die Klinik in Zingst bisher nur von außen gesehen, aber was ich da gesehen hatte, gefällt mir gut. Ich bin ja sowieso ein Darß-Fischland-Zingst-Fan. Mir gefällt die Ecke dort supergut und deshalb würde ich dir auch diese Klinik empfehlen. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich nach Zingst fahren.

    :winke:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Auswahl der Kurklinik - help

    Stimmt, Zingst hat auch was dagegen. Hach ist das schweeeeeeeer :umfall:
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Auswahl der Kurklinik - help

    Spontan wäre ich für Zingst.

    Aber ich schau mir die alle in Ruhe nochmal an und sage heute abend nochmal was dazu.

    :bussi:


    Liebe Grüsse, Heidi
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Auswahl der Kurklinik - help

    Würd ich auch am liebsten nehmen.

    ABER: Christophs Kiga fängt am 05.09. an, Carinas Einschulung am 13.09.

    Ich muß ja auch gleich nach der Kur wieder arbeiten gehen und dann Einschulung, Kiga-Start (ich weiß ja nicht ob er wirklich gleich bleibt oder doch anhänglich wird?) UND wieder in meine Arbeit?
    Bißchen viel aufeinmal, oder?
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Auswahl der Kurklinik - help

    Ich berichte heute abend mal über die Strandrobbe, wir waren letztes Jahr dort und ich würd immer wieder dorthin!

    Kinderbetreuung fand ich auch super, Frühstück bis nach dem Mittagessen und dann Kaffee bis nach dem Abendessen (ausgenommen WE wohlgemerkt) Notgruppe, falls Anwendungen zwischen 12.30 und 15 Uhr.

    mehr heute abend :)
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Auswahl der Kurklinik - help


    Stimmt, das ist zuviel auf einmal.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Friesenhörn oder cuxhaven

Die Seite wird geladen...