Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

B

Baffi

Also ich weiss das ich nun nicht mehr in Deutschland lebe und hier alles anders und relaxter ist, aber an eines kann ich mich wohl nie gewoehnen. Immer oefter sieht man hier Kinder, die z.B. im Shopping Center in Begleitung ihrer Eltern, im Schlafanzug sind. Dazu tragen sie dann HAUSSCHUHE und evtl. einen bunten Morgenmantel drueber. Ich finde das einfach schrecklich...
Neulich habe ich sogar im Supermarkt einen Mann gesehen der im Schlafanzug einkaufen ging, da konnte ich mich gar nicht mehr einkriegen vor lachen und selbst mein Mann, lachte mit.:hahaha:
Da denkt man es kann einen langsam gar nichs mehr schocken und dann das. Das die meisten hier Barfuss einkaufen gehen, in Schlafanzug oder Bademantel zum Briefkasten, stoert mich mitlerweile auch nicht mehr, - aber im Schlafanzug einkaufen finde ich schon etwas hardcore.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Australien, aber das muss ja nicht heissen, das ich hier alles gut finden muss.
Was meint ihr dazu?

Gruss aus Downunder, Baffi :winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

:hahaha: Witzig...
Anscheinend ist es dort ja nicht ungewöhnlich...

Was ist schon normal???

Du wirst dich sicher irgendwann dran gewöhnen ;-)

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

Ich finde es eher lustig, als dass ich mich daran stoßen würde. Wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten:hahaha:. Wer weiß, was die Australier an uns Deutschen so verwundert. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch paar Sachen gibt *grübel*.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

Na , da heißt es eben " Andere Länder , andere Sitten " **lach**
Wahrscheinlich gehört das da "drüben" dazu :)
Liebe Grüße aus Weit weit weg Xandra
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

Wie sagt meine Melbourner Freundin so schön:

Australians are more open.

Deutsche sind in vielen Dingen viel zu steif und zu verschlossen, und da gebe ich ihr auch recht.
 
B

Baffi

AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

Danke fuer Eure schnellen Antworten! Vielleicht habt ihr ja Recht und ich gewoehne mich doch noch irgendwann dran.....:umfall:

Davon mal abgesehen, ich habe meine australischen Freunde dazu mal befragt, und die waren davon auch nicht gerade begeistert. Aber ihr habt Recht, es gibt
wirklich schlimmeres und falls ich wieder jemanden im Schlafanzug treffe, mache ich einfach die Augen zu... ( ich hoffe, das ich dann nicht gerade am Autofahren bin! );)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

Na ja, solange sie noch in Pyjama und Bademantel einkaufen gehen und nicht total nackt :)
 

Su

Das Luder
AW: Australien: Kinder die im Schlafanzug einkaufen gehen, findet ihr das normal????

Echt?

Ich war mal 4 Monate in Australien, da ist mir keiner im Schlafanzug untergekommen, scheint auch Regional unterschiedlich zu sein:hahaha:

LG
Su
 
Oben