Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Schäfchen

Copilotin
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Su, noch keine Gott sei Dank (ausser Oberzickengehabe fällt da rein *nachlesenmuss*) ... aber die aufgelisteten gelesen zu haben reicht ... aber ich bin da auch "geschädigt", weil Fabi damals etwa die Hälfte ausgelebt hat, selbst die unter "ganz ganz selten". Von daher krieg ich immer en Gänsehaut beim lesen, aber ohne mag ich auch nicht ...
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Hallöchen..

Also meine Große litt vor 3Jahren von Januar bis Juni an ihren diversen Allergien...so das wir uns zu einer Desensibilisierung entschlossen..:winke:

das erste Jahr hatte sie grad 2Wochen zu kämpfen und voriges 3Wochen....:bravo:

Grad macht sie nun das dritte Jahr Spritzen durch....vorher gabs ein wenig Probleme, aber dieses Jahr jammert sie sehr über Schmerzen beim Impfen und ein paar Stunden später...na mal schaun...

also ich find die Desensebilisierung bei unserer Großen sehr wirkungsvoll :winke:

lg susi
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Hallo,
schön dass schon so viele was geschrieben haben ! :bravo:
Aber auch "leider", denn es scheinen ja doch viele Leute Probleme mit Allergien zu haben, auch Kinder schon :(.

Ich werde morgen mal beim Hautarzt anrufen ob ich die 3. Spritze vielleicht auch nächste Woche bekommen kann, dieser Knubbel ist immer noch da und tut so weh. Mein Mann ist selber Arzt und meint es ist eine allergische Reaktion und nicht vom falschen Spritze ansetzen oder so.
Ich weiß nicht mehr wie lang der Abstand zwischen 2 Spritzen sein darf, es soll aber mind. eine Woche sein.

Ich habe übrigens zufällig heute im Ärzteblatt eine aktuelle Stellungnahme zur Desens. gelesen.
Dort wird die Meinung vertreten, dass eine DS mit Tropfen nach aktuellem Forschungsstand für Kinder nicht so wirksam zu sein scheint wie die Therapie mit Spritze. (Kein Wunder welches jüngere Kind schafft es schon die Tropfen 2 min unter der Zunge zu lassen :rolleyes:)
Die Spritzen-Therapie wird aber erst ab 5 Jahren empfohlen.

Ich kann den Artikel noch mal rauskramen falls jemand noch genaueres wissen möchte.
 
Oben