Ausstreichen oder nicht?

Sunny150905

Familienmitglied
Hallo :winke:
wie ich ja schon geschrieben habe, "laufe" ich seit gestern abend obenrum aus. Ich weiss, dass es die Vormilch ist, und in dieser Ssw auch völlig normal....aber:
Mir tun die Brüste mächtig weh, also dachte ich daran, sie auszustreichen (wie beim stillen). Hab mich also gestern abend im Internet schlau machen wollen, aber nur widersprüchliche Meinungen gelesen. Die eine Hebamme schreibt, man könne das ruhig tun, die andere sagt man solle es einfach nur laufen lassen, da es sonst mit ausstreichen nur zu einer Brustentzündung kommen kann.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich sie ausstreichen könnte, denn das schafft "Erleichterung" und die Schmerzen sind weg.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass mir bei jeder Wehe Rinnsale über den Bauch laufen.

Wäre schön, wenn jemand nen Tipp hätte.

LG Jenny
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ausstreichen oder nicht?

Hm, das ist in der Tat schwierig, ich würde sie nicht ausstreichen, denn das fördert nur die Milchbildung, das heisst es wird mehr, andererseits meine ich mal gehört zu haben das es zum ende hin Wehenfördernd sein soll. Ich würde mir ne Stilleinlage vorpacken und es so laufen lassen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Ausstreichen oder nicht?

Mach ich im Moment auch, aber zu Hause laufe ich "frei" rum...
Das mit der Milchanregung hab ich auch oft gelesen, deswegen war ich mir so unschlüssig und wenn nicht diese Schmerzen wären, würde ich nicht dran denken.

Danke dir aber

LG Jenny
 
Oben