Ausstreichen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Sunny150905, 21. Juni 2007.

  1. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Hallo :winke:
    wie ich ja schon geschrieben habe, "laufe" ich seit gestern abend obenrum aus. Ich weiss, dass es die Vormilch ist, und in dieser Ssw auch völlig normal....aber:
    Mir tun die Brüste mächtig weh, also dachte ich daran, sie auszustreichen (wie beim stillen). Hab mich also gestern abend im Internet schlau machen wollen, aber nur widersprüchliche Meinungen gelesen. Die eine Hebamme schreibt, man könne das ruhig tun, die andere sagt man solle es einfach nur laufen lassen, da es sonst mit ausstreichen nur zu einer Brustentzündung kommen kann.
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich sie ausstreichen könnte, denn das schafft "Erleichterung" und die Schmerzen sind weg.
    Mittlerweile ist es so schlimm, dass mir bei jeder Wehe Rinnsale über den Bauch laufen.

    Wäre schön, wenn jemand nen Tipp hätte.

    LG Jenny
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ausstreichen oder nicht?

    Hm, das ist in der Tat schwierig, ich würde sie nicht ausstreichen, denn das fördert nur die Milchbildung, das heisst es wird mehr, andererseits meine ich mal gehört zu haben das es zum ende hin Wehenfördernd sein soll. Ich würde mir ne Stilleinlage vorpacken und es so laufen lassen.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Ausstreichen oder nicht?

    Mach ich im Moment auch, aber zu Hause laufe ich "frei" rum...
    Das mit der Milchanregung hab ich auch oft gelesen, deswegen war ich mir so unschlüssig und wenn nicht diese Schmerzen wären, würde ich nicht dran denken.

    Danke dir aber

    LG Jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...