außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Nemo

nah am See
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Ich war auch mal in der Un-sichtbar und mir hat es gut gefallen. Das Essen ist kein Riesenhighlight aber die Atmosphäre fand ich schon ganz spannend. Wir saßen allein am Tisch, aber so ganz romantisch war es trotzdem nicht, weil man durch die Dunkelheit sehr viel stärker auf die Geräusche fixiert ist und es einem viel lauter vorkommt.

@Tulpinchen: zur Erklärung: es ist zappenduster. Die Kellner sind Blinde und erklären dir, wenn das Essen kommt, wo du das Besteck findest und wie du am besten zurecht kommst. Du weißt vorher nicht genau was du bekommst. Du suchst im Vorraum (wo es noch hell ist) ein Menü aus (z.B. mit Fleisch, mit Fisch, vegetarisch), das grob umschrieben wird. Es ist dann hinterher wirklich spannend herauszufinden, was man da gerade verspeist. Einen Vorteil hat die Dunkelheit: es fällt nicht auf, wenn man mogelt und die Finger benutzt :)

Wie gesagt, es ist vom Essen her keine Besonderheit aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen.

Den Brasilianer am Mediapark kenne ich auch. Ist insbesondere Freitags abends zu empfehlen. Da gibt es dann so eine Art "All you can Eat". Wir waren vor ein paar Monaten da und meine Schwester und ihr Freund schwärmen heute noch ....

Mein Lieblingsrestaurant ist das "Sara's Restaurante" (nicht nur aber auch weil wir dort unsere Hochzeit gefeiert haben). Nichts ganz Außergewöhnliches aber ich finde es sehr schön für einen romantischen Abend zu zweit. Und das Essen ist supergut.

Mehr fällt mir leider nicht ein.

Liebe Grüße
Sandra
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Und in dieser Unsichtbar ist es echt zappenduster? Wie kann man denn da was essen, wenn man nicht gucken kann? :???:

Ich wollte auch den Fernsehturm in Düsseldorf empfehlen. Mit der Jahreszeit habt Ihr ja Glück: Da ist's noch nicht so lange hell abends.

:winke:

nach kurzer Gewöhnung ist das klasse.
Du suchst in einem Vorraum im Hellen dein Essen aus.
Dann kommst du in einen Zwischenraum um sich auch ein bissl ans Dunkel zu gewöhnen.
Dann wirst du von einem (meist) Blinden Kellner an deinen Tisch gebracht. Es wird genau gezeigt wo die Getränke stehen ect. Und das Essen klappt super.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Morgen :winke:

Mädels ihr seit :bravo:
Ich glaub, ich entführ ihn dann ins bäuerlich-rustikale Schogglin :zahn: :hahaha:

Ne. Ernst.

Hier sind schöne Ideen bei.
An die Unsichtbar hatte ich auch schon gedacht. Aber ehrlich gesagt stell ich mir das eher gruselig vor. :oops:

Lassen die mich in den Fernsehturm rein oder muss ich vorher zwingend auf der Kö shoppen gehen? :cool:

Horst Lichter hätte ihm sicher gut gefallen, kommt aber ja nicht mehr in Frage.

Im Mongos in Düsseldorf war er an seinem Junggesellenabschied und war begeistert. Kommt auch in die nähere Auswahl.

Claudia, danke :bussi: Ich geh gleich mal googlen.

Ich danke euch :herz:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Da hattest du bestimmt nen Ossi-Bonus :-> :weghier:
:tröst: :bussi:

Mir ist übrigens grad eingefallen, dass mein Mann Höhenangst hat. *FernsehturmvonderListestreich*
 

Kathi

Dino
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Da hattest du bestimmt nen Ossi-Bonus :-> :weghier:
:tröst: :bussi:

:trotz: :bussi:

Übrigens haben mir damals "Wessis" gesagt: "Da musst du unbedingt hoch, das ist was ganz Besonderes, nämlich ein Restaurant, das sich dreht." Ich darauf: "Achso, kenn ich schon vom Berliner Fernsehturm." Die Gesichter war´n Klasse. aber hoch bin ich trotzdem, um die Aussicht zu genießen.

Mir ist übrigens grad eingefallen, dass mein Mann Höhenangst hat. *FernsehturmvonderListestreich*

Aber da sitzt ihr doch in dem Restaurant, das sich dreht. Und man guckt nicht direkt runter.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Übrigens haben mir damals "Wessis" gesagt: "Da musst du unbedingt hoch, das ist was ganz Besonderes, nämlich ein Restaurant, das sich dreht." Ich darauf: "Achso, kenn ich schon vom Berliner Fernsehturm." Die Gesichter war´n Klasse. aber hoch bin ich trotzdem, um die Aussicht zu genießen.

:hahaha:

Liebe Grüße
Kim
 

Claudia

glücklich :-)
AW: außergewöhnliche Restaurants zwischen Köln und Ddorf gesucht

Mir ist übrigens grad eingefallen, dass mein Mann Höhenangst hat. *FernsehturmvonderListestreich*

Er muss sich sich ja nicht auf die schräge Scheibe legen :-D - was zugegebenermaßen schon ein mulmiges Gefühl gibt. Setzt Euch bissi mehr ins Innere und dann geht es.

Variete inkl. Essen ist übrigens nicht soooo *räusper* preiswert, hat aber was finde ich. Mongos im Hafen ist immer gut :prima: - aber wenn er es schon kennt. :???: Oder ihr geht ins Apollotheater ohne Essen und spaziert durch den Hafen ganz gemütlich zum Mongos.

:winke:
Claudia, gespannt, was ihr dann wohl machen werdet.
 
Oben