außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

:bravo:............. ich mach jedes jahr zu weihnachten beschwipste weihnachtskonfitüre:hahaha:
die is oberlecker, mit äpfeln, apfelsinen ananas & mango oder äpfel, apfelsinen, mit weintrauben in rot & weiß zu gleichen teilen ...dazu dann lebkuchengewürz und in das ausgekochte glas !!!! nicht für kinder !!!! kommt 1cm sherry, marmelade drauf, umrühren und wie gehabt zu ende machen ....

die ist immer wieder der renner einfach nur köstlich
also :hahaha: probier es einfach mal

lg katrin
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

Ich bin hier nun keine große Hilfe,

aber die Marmeladen kann man echt essen? *dummfrag*
Die soll ja nicht nur gut aussehen im Glas:verdutz:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

Ich bin hier nun keine große Hilfe,

aber die Marmeladen kann man echt essen? *dummfrag*
Die soll ja nicht nur gut aussehen im Glas:verdutz:

Dasselbe wollte ich grad fragen. :nix:

Interessant anhören tun sie sich ja schon, aber ich bin da gar nicht so experimentierfreudig von daher kann ich mir das grad nicht vorstellen, dass das jemand isst.

Liebe Grüße Caro, die am liebsten Erdbeermarmelade isst :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

:hahaha: Also meine Freundin steht auf sowas und sie wird das ganz sicher essen! :)
Und wenn es tatsächlich ekelig ist, dann muss man es ja nicht aufessen! :kicher:


Eure Vorschläge sind der Hammer ... danke! :bussi:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

:hahaha: Also meine Freundin steht auf sowas und sie wird das ganz sicher essen! :)
Und wenn es tatsächlich ekelig ist, dann muss man es ja nicht aufessen! :kicher:


Eure Vorschläge sind der Hammer ... danke! :bussi:

Ja, eigendlich stimmt das.
Verschenken kann man es ja mal. Selber essen muss dann nicht sein:hahaha:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

das hier finde ich auch schön, schmeckt super jetzt bald, wenn die grillsaison eröffnet ist.
einfach als dip :)

lafers zwiebelmarmelade !

600 g. Zwiebeln, rot
50 g. Butter
3 Tl. Thymian, gehackt
- - Rotwein
3 Tl. Honig

Die fein geschnittenen Zwiebeln in Butter anschwitzen, Thymian zugeben, mit Rotwein abloeschen und einkochen lassen bis nur noch wenig Fluessigkeit vorhanden ist, dann den Honig einruehren, Marmelade sollte saemig sein. Man kann sie kalt oder warm geniessen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: außergewöhnliche Marmelade - suche Rezepte

und diese hier ist auch toll !


1 kg kernlose Weintrauben
500 g Gelierzucker 2 zu 1
Balsamico weiß /einen guten schuss
Grappa/ 2-3 grappagläschen

Trauben in der küchenmaschine zerkleinern, mit dem Gelierzucker und dem Balsamico
4 Min. sprudelnd kochen.
Den Grappa hinzufügen und in Gläser füllen.
 
Oben