Aussenküche?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Aussenküche?

Asphaltieren :???:


Neeeeeee. Ich bin froh über die kleine Grünfläche hier :hahaha:

Andrea, wie solls denn bei Euch aussehen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aussenküche?

Steffie, ich hab ne inzwischen überdachte Terasse. Holzpfosten und durchsichtiges Plexiglas. Inzwischen stehen dort ein Pflanztisch vom Schwager, der früher Auslauf für meine Meeris gab. Jetzt sind sie in den Garten umgezogen, so dass wir umgeräumt haben. Neben dem Pflanztisch ist jetzt Arbeitsplatte. Die haben wir übernommen als die vorherigen Nachbarn auszogen. Ist keine aus Holz sondern so Mamorverschnittnachmachdingens - also total wasserfest. Die hat Füße bekommen und sobald ich Zeit zum Nähen habe, kommt ein zweigeteilter Vorhang unten ran. Der versteckt den Grill und das Holz für die Feuerschale. Der Pflanztisch bietet zusätzliche Arbeitsfläche und soll noch ein paar Kräutertöpfe als Deko erhalten und ebenso einen Vorhand, dass man das Arbeitsmaterial darunter nicht sieht. Für den Sommer gibt es einen Zweiflammengaskocher, der dann auf der Arbeitsplatte seinen Platz findet, die Gasflasche kommt drunter. Einen großen Esstisch aus Holz haben wir uns gerade gebaut. Er gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber massiv und eben selbstgebaut. Dazu haben wir noch alte Bänke aus Baumstämmen, die wir mal von SteffiB bekommen haben.

Und wenn ich mal ganz ganz viel Geld übrig hab, mag ich so einen Dreifuß mit Suppenkessel haben, denn ich liebe über offenem Feuer gekochte Suppen. Wir haben früher beim Zelten über offenem Feuer gekocht und ich fand das immer toll.
 

Eve

's Heidi
AW: Aussenküche?

Und wenn ich mal ganz ganz viel Geld übrig hab, mag ich so einen Dreifuß mit Suppenkessel haben, denn ich liebe über offenem Feuer gekochte Suppen. Wir haben früher beim Zelten über offenem Feuer gekocht und ich fand das immer toll.

Oh das klingt sehr toll :jaja:

Ich erinnere mich dunkel dass Du schon vor Jahren vor hattest eine Sommerküche zu bauen ... weiß aber nicht mehr genau wo ich es gelesen habe. Vermutlich hier :-D

So eine Sommerküche ist wirklich schick.
In unserem Sizilien-Urlaub hatten die Eltern von Freunden draußen auf ihrer Terrasse eine wunderschöne Spüle. Also Waschbecken und Schrank drunter und Arbeitsfläche, aber nichts zum Kochen. War auch schon toll.

So eine Sommerküche ist echt was feines, wird im Hinterkopf behalten wenn wir mal unser Häuschen haben :zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aussenküche?

Tina, ja ich taste mich langsam vor. Das ist nun nix, wo ich einfach mal eben Geld reinstecken kann. Ist ja bereits funktionabel, aber eben noch nicht schäfchenschick ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Aussenküche?

Andrea, das klingt gemütlich :jaja:

Vielleicht haste ja irgendwann mal Bilder ;-)


Hach ja, im Kopf hätt ichs schon, mal sehen wie und wann wir´s umsetzen können. Erst mal kommt noch ne andere Baustelle, und dann..... ist eh erst mal Winter :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aussenküche?

Liebe Steffi, bitte nicht aufs Chaos achten. Wir sind gerade am winterfest machen und umräumen.

sch%E4fchen-albums-sch%E4fchens+album-picture2638-p9271672.jpg


sch%E4fchen-albums-sch%E4fchens+album-picture2639-p9271672.jpg


sch%E4fchen-albums-sch%E4fchens+album-picture2640-p9271672.jpg
 
Oben