Außen-Markise für Velux-Fenster - Hat das jemand?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von NicoleW, 14. Mai 2007.

  1. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    :winke:

    wir sind vor 4 Wochen in unser neues Haus gezogen und überlegen nun, was wir am Besten als Sonnenschutz für die Dachflächenfenster nehmen sollten.

    Rollläden sind zwar am effektivsten, aber auch ziemlich teuer und uns stört auch die starke Verdunklung. Jetzt sind wir über diese Außen-Markisen gestolpert, die laut Herstellerangaben für den Sonnenschutz gedacht sind und angeblich 80% der Sonnenstrahlen herausfiltern sollen. Ebenfalls laut Herrstellerangaben sind dagegen Rollos (auch die mit Alu-Beschichtung) eher für die Verdunklung und nicht zum Wärmeschutz da.

    Für mich sehen die Markisen aber eigentlich mehr wie ein besseres Fliegengitter aus und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die wirklich Wärme abhalten.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Dingern und kann mal kurz berichten?

    Danke!

    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...