Ausschlag!!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sunny25, 5. März 2005.

  1. mein kleiner hat am Kopf zwei kleine Stellen. Es sieht aus wie so ein Eksem bzw. trockene Stellen. Jetzt hat er das am Oberkörper verteilt auch noch welche.
    Genau am Ausschnitt wo der Body sitzt ist auch ein Ausschlag, sieht aber anders aus. Da deutet es ja daraufhin, das es eine Allergie gegen das Waschmittel/ Weichspüler sein kann. Den habe ich jedoch schon die ganze Zeit.
    Gestern hatte er auch noch Fieber. Ist aber wieder i.O.
    Was ist das bloss? Hat jemand einen Tip? Das das immer zum WE sein muss!!!
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag!!!!

    Hallo,

    Ich denke nicht, daß es mit Waschmittel/Weichspüler zu tun hat. Eher ist es ein Infekt, der das Fieber und den Ausschlag provoziert hat. Es kann allerdings sein, daß Dein Sohn generell eine sehr empfindliche Haut hat und immer wieder auf alle möglichen Reize mit einem Ausschlag reagieren wird. Am Halsausschnitt kann noch Reibung und/oder Feuchtigkeit vom Sabbern dazukommen.
    Creme die Stellen regelmäßig mit einer nicht zu fetten Creme ein, nicht zu häufig baden - und dann einfach mal beobachten, wie es sich weiterentwickelt.
    Du kannst Dich gern nochmal melden, wenn noch Fragen sind.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Ausschlag!!!!

    Dank Dir!!!

    Wir waren gestern im Kinderkrankenhaus, da das am Kopf noch grösser geworden ist. Und der Doc sagte, das der kleine eine sehr trockene Haut hat
    und das müsste er von einem von uns beiden haben. Ist aber nicht so.
    Auf jeden Fall hat er uns eine Creme (Parfenac) aufgeschrieben und wenn es
    dadurch nicht besser wird, soll ich nochmal zu KIA.
    Mal schauen.
     
  4. AW: Ausschlag!!!!

    Hy, mein Kleiner hatte auch ein ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht... Mein Kinderarzt hat mir auch Parfenac verschrieben... und es hat suuuupi geholfen, nach einem Tag war der Ausschlag schon wieder weg.

    lg
    julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...