Ausschlag wegen Zahnen????

Annette

Die Nette
Hallo,
Ellen hat in letzter Zeit ab und zu mal hohes Fieber, so 39 - 39,5. Das aber immer nur einen halben Tag und sie ist trotzdem immer gut drauf. Seit heute ist sie aber extrem nörgelig und anhänglich und weint unheimlich viel. Fieber hat sie aber keins. Nun habe ich auf ihrem Bauch einen Ausschlag entdeckt. Ich vermute eigentlich, dass sie Backenzähne bekommt (am Dienstag ist der erste durchgebrochen), aber deshalb ein Ausschlag?
Eine Freundin von mir war vorhin kurz da, die beim Kinderarzt arbeitet. Der Ausschlag ist für Windpocken zu klein, für Röteln zu unterschiedlich und Scharlach würde auch ganz anders aussehen.
Ich hab Ellen jetzt schon ein Vibrucol-Zäpfchen gegeben, aber sie ist immer noch ziemlich weinerlich. Auch an ihren Augen sieht man, dass sie nicht ganz so fit ist wie sonst. Als sie allerdings Fieber hatte waren ihre Augen ganz normal klar.
Was würdet ihr tun? Zum Kinder-Notdienst oder erstmal bis morgen warten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wie verlief die Zahnerei bei euren Kinder? Und ich weiß ja noch nicht mal, ob es wirklich vom Zahnen jetzt kommt!

Fragende Grüße
Annette
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag wegen Zahnen????

Hallo Annette,
Wie geht es Ellen heute?
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was das für ein Ausschlag ist/war, ohne ihn gesehen zu haben. Es gibt allerdings immer wieder Virusinfekte, die auch Ausschläge hervorrufen können - ohne daß es die klassischen Kinderkrankheiten sind.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben