Ausschlag - was ist das???????

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Meine arme Maus hat das am Donnerstag am frühen Abend das erste Mal gehabt - an den Händen und am Unterarm: juckendende, weiße, unregelmäßige Flecken, die auch anschwelen - sieht aus als hätte mann in Brennesel gelangt-.
Das dachte ich auch - die Kids waren draußen. Mit Fenistilgel gings problemlos wieder weg

Am Freitag früh plötzlich das selbe an den Füßen (ein Fleck mit einem Durchmesser von 6 x2cm) und Beinen - Paulas Haut ist empfindlich - ich dachte das hängt ihr noch nach.

Vor 5 Minuten das selbe im Gesicht und anden Händen, die Fingerlein sind ganz dick. Fenistil hilft, ich gehe jetzt auch zur Apo, aber ein Arzt ist natürlich am Samstag nicht mehr zu bekommen.

Könnte sich jemand vorstellen, was das ist?

Vor ein paar Wochen hatten wir mit sehr rissigen und trockenen Handinnenflächen zu kämpfen, die auch juckten. Mit Bedan gings nach 2-3 Wochen wieder weg. Der Arzt hätte Cortisonsalbe versvchrieben - das wollten wir aber nicht.

Kann man mit so kleinen (3Jahre) schon Allergietests machen?


ratlose grüße
verena
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ausschlag - was ist das???????

Tim hatte das auch einige Jahre - bei ihm waren es irgendwelche Gräser.

Obwohl man nicht viel machen kann, würde ich wohl - vor allem beim ersten Mal - lieber einen Arzt aufsuchen. Mir wurde damals gesagt, dass diese Allergie auch die inneren Organe befallen könne.

Ich weiß nicht, wenn sie das auch im Gesicht hat, würde ich echt vorsichtshalber einen Arzt draufschauen lassen.

Schau mal. sieht es so ähnlich aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag - was ist das???????

Sind die flecken Blasenähnlich?
Und hat sie evtl. auch Probleme im Mund?

Für mich klingt das sehr nach Hand-Mund-Fuß-Krankheit.....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag - was ist das???????

Für mich klingt das sehr nach Hand-Mund-Fuß-Krankheit.....



Kam mir auch sofort in den Sinn.

Amelie hatte jetzt einige Tage so kleine juckende Bläschen auf der Hand so dass der KiA obige Krankheit vermutete. Aber sie hatte sie halt nur an der Hand und am Unterarm .... :???: Aber geschwollen war die Hand nicht.

Eine bekannte KiGa Mutter hat einen Allergietest bei ihrem dreijährigen Sohn machen lassen. :jaja:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag - was ist das???????

doppelt geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag - was ist das???????

Ja,
bei Jasons war es erst so das er ne knappe Woche vorab zwischendurch über "Zahnschmerzen" klagte....
Dann hatte er es an den Handinnenflächen und am Unterarm, einen Tag darauf unterm Fuß.....
Bei uns grasierte es im Kindergarten, ist ja extrem ansteckend und ich glaub über die Hälfte der Kinder habens in der Zeit durch gemacht...

edit: wenns aber keine Blasen sind, sondern wirklich Flecken dann ists das sicher nicht.

Zum Allergietest: Ja, das geht in dem Alter schon, machen Ärzte nur meist nicht so gerne.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ausschlag - was ist das???????

......also es sieht schön ähnlich wie Nesselsucht aus - nur eben keine roten, sondern weiße Flecken, die sich von der rosa Haut abheben.

Im Mund hat sie übrigens gar keine Probleme und mit Fenistil verschwindet das ganze auch innerhalb einer Std. wieder. Seit heute früh um 10.00 war jetzt gar nichts mehr.
Auf irgend etwas muss sie allergisch reagieren.
 
Oben