Ausschlag!? Was brütet er aus????

B

babs

Hallo,

Toni hatte gestern die ersten Pickelchen auf den Außenseiten der Oberschenkel sowie an den Unterarmen. Heute nach dem Baden plötzlich weiterer Ausschlag auf dem Bauch und am Rücken. Was kann das sein?
Die Pickelchen sind außerdem mehr und schlimmer geworden.

Sonst fühlt sich Toni gut. Er ist gut drauf, kein Fieber etc.

Gründe????:
Er bekommt seit ca. 2 Wochen 6 Zähne (Backen-/Augenzähne) auf einmal. Hatte vor 14 Tagen Brechdurchfall, bekam jedoch keinerlei Medikamente dagegen. Mir fällt außerdem auf, daß er zur Zeit mitten in einem Wachstumsschub ist => Er ißt unheimlich viel.
Habe seit 2 Wochen ein neues Waschmittel: Dash-Pulver. Die Wäsche riecht außerordentlich intensiv (ich finde sogar richtig penedrant) nach diesem Mittel. Liegt es vielleicht daran?

Also ich persönlich hat das Waschmittel in Verdacht. Allerdings könnte es ja auch irgendeine Kinderkrankheit geben, die mit Pickeln auf den Außenseiten der Oberschenkel beginnt??? Vielleicht wißt Ihr.....

Für einen Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

viele Grüße, Babs
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hi Babs,

bei Hautausschlägen ist es immer schwierig sagen zu können was es sein könnte, zumal Du ja schreibst dass kein Fieber vorhanden ist. Bei Hautausschlägen unklarer Genese würde ich persönlich immer einen Arzt zu Rate ziehen, denn sowas muss man sehen um eine Aussage machen zu können. Alles Andere finde ich, wären nur Spekulationen.

Liebe Grüsse und Gute Besserung von
Claudi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Wenn dich das Waschmittel schon anriecht dan würde ich das auf jeden Fall wechseln. Kleine Näschen sind doch noch viiieeelll empfindlicher.
Ansonsten geh halt mal zum Arzt (Hautarzt) besser unnötig hingegangen als was übergangen!

LG Kerstin
 

Petra

desperate housewife
Hallo Babs,

leider ist unsere Anke ja verhindert, ich kann dir daher, sofern keine Besserung eintritt, auch nur einen Besuch beim Arzt anraten :jaja:

Kannst ja fürs erste mal das Waschmittel weglassen. Viel frische Luft an die Haut.

Liebe Grüße,
Petra
 
B

babs

Hallo,

wir glauben jetzt zu 99 % daß der Ausschlag von dem Babybad kommt, das ich diese Woche 2 mal zum Baden verwendet hab. Denn der Ausschlag war immer nach dem Baden besonders schlimm und ging dann wieder fast weg, bis zum nächsten Bad. Das Waschmittel hab ich übrigens auch gewechselt.

danke Euch allen und liebe Grüße

Babs
 

claudi

Gehört zum Inventar
ja, da kann und muss man leider immer nur probieren, probieren, probieren. Aber wenn man die Ursache schnell ausmachen kann, ist das ja wirklich mehr als optimal.

LiGrü
Claudi
 
Oben