Ausschlag!? Was brütet er aus????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von babs, 14. Februar 2004.

  1. Hallo,

    Toni hatte gestern die ersten Pickelchen auf den Außenseiten der Oberschenkel sowie an den Unterarmen. Heute nach dem Baden plötzlich weiterer Ausschlag auf dem Bauch und am Rücken. Was kann das sein?
    Die Pickelchen sind außerdem mehr und schlimmer geworden.

    Sonst fühlt sich Toni gut. Er ist gut drauf, kein Fieber etc.

    Gründe????:
    Er bekommt seit ca. 2 Wochen 6 Zähne (Backen-/Augenzähne) auf einmal. Hatte vor 14 Tagen Brechdurchfall, bekam jedoch keinerlei Medikamente dagegen. Mir fällt außerdem auf, daß er zur Zeit mitten in einem Wachstumsschub ist => Er ißt unheimlich viel.
    Habe seit 2 Wochen ein neues Waschmittel: Dash-Pulver. Die Wäsche riecht außerordentlich intensiv (ich finde sogar richtig penedrant) nach diesem Mittel. Liegt es vielleicht daran?

    Also ich persönlich hat das Waschmittel in Verdacht. Allerdings könnte es ja auch irgendeine Kinderkrankheit geben, die mit Pickeln auf den Außenseiten der Oberschenkel beginnt??? Vielleicht wißt Ihr.....

    Für einen Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

    viele Grüße, Babs
     
  2. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Babs,

    bei Hautausschlägen ist es immer schwierig sagen zu können was es sein könnte, zumal Du ja schreibst dass kein Fieber vorhanden ist. Bei Hautausschlägen unklarer Genese würde ich persönlich immer einen Arzt zu Rate ziehen, denn sowas muss man sehen um eine Aussage machen zu können. Alles Andere finde ich, wären nur Spekulationen.

    Liebe Grüsse und Gute Besserung von
    Claudi
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Wenn dich das Waschmittel schon anriecht dan würde ich das auf jeden Fall wechseln. Kleine Näschen sind doch noch viiieeelll empfindlicher.
    Ansonsten geh halt mal zum Arzt (Hautarzt) besser unnötig hingegangen als was übergangen!

    LG Kerstin
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Babs,

    leider ist unsere Anke ja verhindert, ich kann dir daher, sofern keine Besserung eintritt, auch nur einen Besuch beim Arzt anraten :jaja:

    Kannst ja fürs erste mal das Waschmittel weglassen. Viel frische Luft an die Haut.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. Hallo,

    wir glauben jetzt zu 99 % daß der Ausschlag von dem Babybad kommt, das ich diese Woche 2 mal zum Baden verwendet hab. Denn der Ausschlag war immer nach dem Baden besonders schlimm und ging dann wieder fast weg, bis zum nächsten Bad. Das Waschmittel hab ich übrigens auch gewechselt.

    danke Euch allen und liebe Grüße

    Babs
     
  6. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja, da kann und muss man leider immer nur probieren, probieren, probieren. Aber wenn man die Ursache schnell ausmachen kann, ist das ja wirklich mehr als optimal.

    LiGrü
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...