Ausschlag um den Mund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MamaBonnie, 17. August 2006.

  1. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    Hallo

    Colin bekommt seit längerer Zeit immer wieder diesen Ausschlag um den Mund. Es wird zwar mal wieder besser, verschwindet aber nie ganz.
    Wir haben bemerkt, das wenn er Brezel oder irgendwas mit Lauge isst, das es schlimmer wird.
    Seit er alle Zähne hat sabbert er auch nicht mehr so viel. Ich dachte immer es liegt am zahnen.
    Mit Bepanthen wird es auch nicht besser und ich weiß nicht welche Salbe ich sonst noch versuchen könnte.

    LG
    Bonnie
     

    Anhänge:

  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag um den Mund

    Hallo Bonnie,
    Nimmt er einen Schnuller? Dann kann es mit daran liegen - sucht nach einem, der viel Luft durchläßt!
    Ansonsten würde ich es mit weicher Zinkpaste probieren - die trocknet aus, deckt gut ab und lindert Entzündungen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Ausschlag um den Mund

    Ja, Colin hat noch einen Schnuller zum schlafen, davon könnte es natürlich sein.
    Wir haben Schnuller von MAM die sehr luftdurchlässig sind. Der Ausschlag ist aber auch da, wo der Schnuller nicht aufliegt.

    Zuhause habe ich noch Mirfulan und InfektoSoor Zinksalbe. Kann ich eine von den beiden drauf machen, oder soll ich lieber eine andere holen?
     
  4. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Ausschlag um den Mund

    Diese Schnuller hat Colin
     

    Anhänge:

  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag um den Mund

    Bonnie, die Schnuller sind ok. Was luftigeres gibt es wohl nicht.
    InfectoSoor Zinksalbe könnte man nehmen, der antimykotische Wirkstoff ist aber eigentlich nicht nötig. In der Apotheke gibt es weiche Zinkpaste für wenig Geld zu kaufen - das ist dann doch noch besser.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Ausschlag um den Mund

    Dankeschön Anke,

    Ich gehe heute mittag noch in die Apotheke und hole ihm was.

    LG
    Bonnie
     
  7. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Ausschlag um den Mund

    Schaut aus wie bei meinen Sohn.
    Er hat das immer bekommen wenn er hafer gegessen hat.
    also er war darauf total allergisch .
     
  8. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Ausschlag um den Mund

    An Allergie denke ich da auch ein bisschen. Mal sehen wie es jetzt mit der Salbe wird und wenn der Schnuller weg ist.
    Einen Allergietest bekam er schon gemacht, allerdings keinen Pricktest.

    LG
    Bonnie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ausschlag mund kleinkind schnuller

    ,
  2. ausschlag zahnen

    ,
  3. baby ausschlag sabbern

    ,
  4. kleinkinder salbe ausschlag mund,
  5. hautausschlag um den mund bilder,
  6. baby rote flecken um mund,
  7. ausschlag baby zahnen,
  8. kind ausschlag mund,
  9. ausschlag um den mund baby,
  10. baby ausschlag vom sabbern
Die Seite wird geladen...