Ausschlag um den Mund

MamaBonnie

Familienmitglied
Hallo

Colin bekommt seit längerer Zeit immer wieder diesen Ausschlag um den Mund. Es wird zwar mal wieder besser, verschwindet aber nie ganz.
Wir haben bemerkt, das wenn er Brezel oder irgendwas mit Lauge isst, das es schlimmer wird.
Seit er alle Zähne hat sabbert er auch nicht mehr so viel. Ich dachte immer es liegt am zahnen.
Mit Bepanthen wird es auch nicht besser und ich weiß nicht welche Salbe ich sonst noch versuchen könnte.

LG
Bonnie
 

Anhänge

  • Ausschlag1.jpg
    Ausschlag1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 12.196
  • Ausschlag2.jpg
    Ausschlag2.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 19.869

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag um den Mund

Hallo Bonnie,
Nimmt er einen Schnuller? Dann kann es mit daran liegen - sucht nach einem, der viel Luft durchläßt!
Ansonsten würde ich es mit weicher Zinkpaste probieren - die trocknet aus, deckt gut ab und lindert Entzündungen.
Liebe Grüße, Anke
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Ausschlag um den Mund

Ja, Colin hat noch einen Schnuller zum schlafen, davon könnte es natürlich sein.
Wir haben Schnuller von MAM die sehr luftdurchlässig sind. Der Ausschlag ist aber auch da, wo der Schnuller nicht aufliegt.

Zuhause habe ich noch Mirfulan und InfektoSoor Zinksalbe. Kann ich eine von den beiden drauf machen, oder soll ich lieber eine andere holen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag um den Mund

Bonnie, die Schnuller sind ok. Was luftigeres gibt es wohl nicht.
InfectoSoor Zinksalbe könnte man nehmen, der antimykotische Wirkstoff ist aber eigentlich nicht nötig. In der Apotheke gibt es weiche Zinkpaste für wenig Geld zu kaufen - das ist dann doch noch besser.
Liebe Grüße, Anke
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Ausschlag um den Mund

Dankeschön Anke,

Ich gehe heute mittag noch in die Apotheke und hole ihm was.

LG
Bonnie
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag um den Mund

Schaut aus wie bei meinen Sohn.
Er hat das immer bekommen wenn er hafer gegessen hat.
also er war darauf total allergisch .
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Ausschlag um den Mund

An Allergie denke ich da auch ein bisschen. Mal sehen wie es jetzt mit der Salbe wird und wenn der Schnuller weg ist.
Einen Allergietest bekam er schon gemacht, allerdings keinen Pricktest.

LG
Bonnie
 
Oben