Ausschlag nach Fieber

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,

nein ich bin nicht im falschen Unterforum.

Wenn die Kinder nach Fieber Ausschlag haben, wie lange bleibt er dann?

Mein Kleiner hatte Donnerstag Fieber. Gestern habe ich am Oberkörper Flecken entdeckt, sie sich über Nacht vermehrt haben. Sie sind nur am Oberkörper und um den Nabel rum ist eine weiße Insel.
Die Flecken sind nicht rauh .

Liebe Grüße
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Ausschlag nach Fieber

Hallo,
hatte Emma auch schon mal.
Der Ausschlag war allerdings am ganzen Körper.
Hat ca. 1 1/2 Tage gedauert bis der wieder weg war.

Gruß Manu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag nach Fieber

Hört sich nach 3-Tage-Fieber an!
Der Ausschlag vermehrt sich rasant, ist aber genauso rasant wieder weg, bei uns waren es nur 1-2 Tage.

LG
Sonja
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ausschlag nach Fieber

Genau den Ausschlag hatte Nina auch nach Abklingen von 2 oder 3 Tagen Fieber ohne sonstige Symptome eines Infekts, der dann auch schnell wieder verschwundern war.
Die KÄ meinte später es sei wahrscheinlich 3-Tage-Fieber gewesen.
Gute Besserung !
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ausschlag nach Fieber

Kann man das 3-Tage-Fieber eigentlich öfter bekommen? :???:

Tim bekommt so einen Virusausschlag eigentlich fast nach jedem hohen Fieber. Dauert meistens so 1 - 2 Tage.

Liebe Grüße
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ausschlag nach Fieber

Das hört sich verdächtig nach 3-Tages-Fieber an.

Bei uns war der Ausschlag nach 2 Tagen wieder verschwunden. Lt. unserem Doc ist das ein gutes Zeichen, er hat sich sichtlich über diese Flecken gefreut.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag nach Fieber

Danke,
der Kleine hatte nur Donnerstag Fieber.
Heute Abend war der Ausschlag auch schon wieder zurück gegangen.




:winke:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Ausschlag nach Fieber

Hallo,

das muss nichts mit dem Drei- Tage- Fieber zu tun haben.

Mein Kinderarzt sagte letztens, dass es immer mehr Infekte gibt, wo die Haut zum Schluß mitreagiert. Da ist der Infekt aber dann eigentlich schon verschwunden.
Meine Kinder hatten den Ausschlag wenn dann auch meistens 1- 3 Tage...

Liebe Grüße

Petra
 
Oben