Ausschlag Ekzem?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 20. Juni 2006.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    vielleicht kannst Du oder wer anders mir ja weiterhelfen. Colin hat schon seit einer längeren Zeit so ein (Ekzem) an der linken Wange, nun hat er auch daneben was auf der anderen Seite und jetzt auch ziemlich viele Pickel(chen) am Hals bis hinters Ohr.
    Ich kann auch mal ein Foto davon machen, weiß aber nicht ob es so gut zu erkennen ist.
    lg
    nine
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Ausschlag Ekzem?

    kann es ähnlich sein wie bei jamy ??? Was sagt der Kia ? meint er auch es sei ein Ekzem ?
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag Ekzem?

    Hallo
    so der Arzt sagt es wäre eine Staphylodermie. Aber es sind keine Bläschen so wie ich das beim Googlen rausgefunden haben... komisch.
    lg
    nine
     
  4. AW: Ausschlag Ekzem?

    Stell ihn mal beim Hautarzt vor.
     
  5. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag Ekzem?

    Hallo
    Hautarzt? Nimmt der so kleine überhaupt schon an?
    Brauche ich da eine Überweisung.
    lg
    nine
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag Ekzem?

    Hautärzte behandeln Patienten von der Geburt bis ins hohe Alter.
    Staphylodermien müssen nicht mit Bläschen einhergehen, es können einfach nur nässende Ekzemstellen sein. Was habt Ihr denn zur Behandlung bekommen?
    Du kannst auch gern mal versuchen, ein Foto zu machen und einzustellen - möglichst als gut ausgeleuchtete Nahaufnahme.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnullerekzem behandlung

Die Seite wird geladen...