Ausschlag durch Beikost?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 16. August 2013.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,
    Hallo Anke,

    Georg bekommt seit zwei Wochen Beikost. Erst Kürbis pur und seit gestern Kartoffel dazu. Jeweils gibt es etwas Beikostöl und seit gestern auch etwas Birnenmus dazu.
    Nun ist mit Beginn des Breis Georgs Haut ganz schlecht geworden. Erst im Bereich des Hautkontaktes (um den Mund), nun aber auch in Arm-, Kniebeugen und an den Handgelenken. Die Haut ist dort ganz rot und trocken/schuppig.

    Kann das vom Brei kommen? Was soll ich tun? :(

    (Bilder gehen grad nicht...)
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    Das hatte meiner anfangs bei Karotte. Hab Es dann erst mal weggelassen und später erneut probiert. Dann gab's keine Probleme mehr.
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    Ja, ich überlege auch, mal auszusetzen...hmmmm
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    Würde ich austesten. Hier ging auch Apfel erst nicht. Jetzt kein Problem.
     
  5. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    So mach ich es jetzt wohl auch. Danke dir! :)
    Aber was ist, wenn es dauerhaft bei Beikost so ist? Ich kann ihn ja nicht ewig vollstillen?

    Hier nochmal Fotos dazu:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie kann ich das pflegen? Ich habe hier Physiogel AI Lotion, babylove Ultra Sensitive Pflegecreme und diese: *klick*
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    Hamm....ich weiß nicht mehr was wir draufgeschmiert haben. Ich glaube Zinksalbe und seine wundschutzcreme (weleda Calendula). Ansonsten vielleicht bepanthen?!

    Vielleicht schreibt anke noch was dazu. An den armen sieht's ja schon heftig aus. Neues Waschmittel hast du aber nicht?
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    Calendula verträgt er nicht. An Bepanthen ist Paraffin dran. :(

    Das sind übrigens die Beine. ;) Aber die Arme sehen auch nicht besser aus.

    Ich hab alles so wie immer gewaschen und auch nichts anderes gegessen. Deshalb ja der Verdacht mit dem Brei, da es zeitgleich mit der Einführung auftrat.
     
  8. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausschlag durch Beikost?

    Matteo hat ja auch sehr empfindliche Haut d.h. Neurodermitis.
    Wenn ich so überlege hab ich gar nie drüber nachgedacht ob es durch die Beikost schlimmer wurde :umfall:

    Wir haben von einer Heilpraktikerin ne bekommen namens: http://www.dhu-homepage.de/dhu_neu/seiten/arzneimittel/komplexmittel/halicar.htm

    Die hilft bei uns immer ganz gut.

    Hoffentlich wird es bald besser.

    Was ich z.b. davor auch nicht wusste ist das Milchschorf auch n Anzeichen von Neurodermitis ist :???: und matteos leicht rote/trockene Backen... so hat das der Prof. In der Klinik zu mindest diagnostiziert.

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hautausschlag bei beikost ausschlag

    ,
  2. kürbis beikost ausschlag wangen

    ,
  3. beikost beginn ausschlag

    ,
  4. beikost ausschlag,
  5. ausschlag mund baby beikost,
  6. hautausschlag durch beikost,
  7. neurodermitis beikoststart ausschlag,
  8. bei kost Ausschlag
Die Seite wird geladen...