Ausschlag die 6705160-ste

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Hallo !:winke:
Also die Fotos hätte von uns sein können, genau so sehen die Pöckchen aus, die meine beiden haben. Schon seit über einer Woche, erst waren es ein paar, die nur schwach rot waren, dann wurden es mehr. Gestern waren sie knallrot und hatten kleine weisse Stippen.
Nur, bei uns sind sie nur im Bereich Nacken, Schultern, Hals und oberer Brustbereich, daher denke ich es ist irgendwas im Zusammenhang mit Schwitzen, Sonnenmilch und Sonne. Gestern abend habe ich beiden einmalig Fenistil Gel draufgemacht und siehe da, heute morgen war es schon viel, viel besser:jaja:
Jetzt hab ichs nochmal eingecremt, denke, das wird wieder.
Vielleicht ist es doch eher etwas in Richtung Hitzepöckchen??

Gute Besserung und

LG
Heike
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Hallo,

Jetzt nochmal eine frage, die Fotos sind von Emil oder von Cajus?

Wenn sie von Emil sind, würde ich jetzt, weil sie in der Armbeuge so ausgeprägt sind, eher auf eine Allergie tippen, schon allein weil er ja auch öfter mit Heuschnupfen kämpft.
Wurde bei Emil schon ein Allergietest gemacht? Bedenke auch die kreuzallergien ( bei Pollenallergien kann man auch auf bestimmte nahrungmittel reagieren, ich hab da erfahrung*örks*), die auch ziemlichen Ausschlag verusachen können.

Frage auf jedenfall mal den Kia.

Lg,
Michaela
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ausschlag die 6705160-ste

finchen2000 hat gesagt.:
Hallo !:winke:
Also die Fotos hätte von uns sein können, genau so sehen die Pöckchen aus, die meine beiden haben. Schon seit über einer Woche, erst waren es ein paar, die nur schwach rot waren, dann wurden es mehr. Gestern waren sie knallrot und hatten kleine weisse Stippen.
Nur, bei uns sind sie nur im Bereich Nacken, Schultern, Hals und oberer Brustbereich, daher denke ich es ist irgendwas im Zusammenhang mit Schwitzen, Sonnenmilch und Sonne. Gestern abend habe ich beiden einmalig Fenistil Gel draufgemacht und siehe da, heute morgen war es schon viel, viel besser:jaja:
Jetzt hab ichs nochmal eingecremt, denke, das wird wieder.
Vielleicht ist es doch eher etwas in Richtung Hitzepöckchen??

Gute Besserung und

LG
Heike

Genau so ist es bei uns auch :jaja:
Kleine rote Stippen am Hals und Oberkörper.Kind unaustehlich,weinerlich,teils total matt und hochsensibel :nix:
Ich ging auch davon aus das es Hitzepickelchen sind allerdings hat sie immer mal ein wenig erhöhte Temperatur und sie bekam vor ca. 2 Wochen die Windpockenimpfung :achtung:
Fenistil werde ich heute versuchen und ich fahre morgen lieber zum KiA.
Gute Besserung euren Mäusen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

@Michaela: Die Fotos sind von Emil :jaja:
An den Heuschnuppen hatte ich auch schon gedacht, aber warum hat Cajus dann auch so Dinger?

Die beiden sind letzten Di. geimpft worden (6-fach). Allerdings hatte Emil da schon erste Pöckchen in der Armbeuge.
Ich schau mal wies morgen ist und fahr ggf. dann zum Doc.

Danke euch :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Also DAS interessiert mich auch brennend.

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Kim, jucken die Stellen? Wenn ja, wie stark würdest Du den Juckreiz einschätzen, wann ist er besonders stark.
Vom Bild her ist da ziemlich viel drin, angefangen von einem Virusexanthem (kann von einer ganzen Menge Viren mitverursacht werden, die Kinderärzte erkennen es oft daran, daß sie innerhalb kurzer Zeit viele kleine Patienten mit den gleichen Symptomen sehen) bis hin zur Krätze (nee, nicht unbedingt, dann hättest Du schon was von extremem Jucken geschrieben). Da es bei beiden gleichermaßen auftritt, fallen solche Dinge wie Allergie oder Impfnachwirkung wohl aus.
Ein Besuch beim Kinderarzt wird wohl ein wenig mehr aussagen können - die Bilder zeigen leider nicht so wirklich viel typisches.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Er krazt sich nicht, Anke. Reibt auch nicht oder ähnliches, deswegen geh ich davon aus es juckt ihn nicht. (Im wahrsten Sinne :) )

Ich hab das Gefühl, es ist heut blasser.
Aber wie gesagt, mal sehn was morgen ist :wink:


DANKE! :herz:
 
Oben