Ausschlag bei Linus

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag bei Linus

Das ist eine Nesselsucht. Nach dem Schlafen ist die häufig stärker da, weil es im Bett so schön warm ist...
Ca. 80 % aller Nesselsuchtfälle können in ihrer Ursache nicht geklärt werden, da sind dann meist Viren die Ursache. Hat er denn irgendwelche Infektsymptome?
Auf jeden Fall gib ihm Fenistil- oder Cetirizin-Tropfen/-Saft nach Körpergewicht dosiert. Je eher und konsequenter behandelt wird, umso eher ist es auch wieder vorbei.
Liebe Grüße, Anke
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag bei Linus

:winke:

Vielen, vielen Dank ihr lieben :bussi:

Mein Mann ruft jetzt gleich nochmal beim Arzt an und hofft, dass er gleich mal mit Linus hin kann, da er nach dem Mittagsschlaf wieder das ganze Gesicht voll hatte bzw. immer noch hat. Hab das lieber nochmal richtig abgeklärt und evtl. mal eine salbe daheim, damit er nicht alles aufkratzt.

lG Carina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag bei Linus

Carina, nochmal: Eine Salbe bringt hier nichts. Kühlen und ein Antihistaminikum zum Einnehmen sind das Einzige, was hilft.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag bei Linus

:winke:

Also Linus hat wie schon vermutet die Nesselsucht und wir haben jetzt Fenistil bekommen.

Dank euch nochmal :bussi:

lG Carina
 
Oben