Ausschlag bei bestimmten Windeln

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten.

@Schnäuzelchen:
Woher weisst Du denn, dass es Neurodermitis ist? Hat das der Kinderarzt diagnostiziert? Oder ist die Haut an bestimmten Stellen arg trocken? Mich interessiert das nur wegen Laura, die hat schon jetzt so trockene Haut.

LG
 
C

Carmen-G

Ich habe bei Lena letzte Woche Babylove Windeln gekauft. Jetzt hat Sie nen wunden Po. Bei Papers haben wir das nie. Ich habe immer mal wieder eine andere Marke gekauft, aber die nächte Packung wird wieder Papers sein. Ich hoffe ja, daß ich nicht mehr allzuviele brauchen werde.
Luca hat bisher nur Papers gehabt.
:winke:
Carmen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Marek hatte das extrem bei Moltex Windeln. Bei anderen preiswerten Windeln mußte ich ihn viel öfter Windeln als mit Pampers. Seitdem kaufen wir nur noch Pampers.

Liebe Grüße
susala
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich glaube jedes Baby verträgt eine andere Windel gut, wir sind bei der Grösse 4-9kg im Moment bei Babylove und Fixies angekommen. Ich wechsel die beiden immer ab.
Die Pampers sind mir zu plastikhaft (die kleinen Grössen von nPampers dagegen waren super), da schwitzt Kilians Po drunter. Ausschlag hatten wir allerdings noch nie, Kilian hat eine sehr schöne gesunde Haut.
Aber ich versuche auch spätestens nach 4 Stunden und nachts nach 6-7 Stunden die Windeln zu wechseln, damit gar nicht erst was passiert.
wippi
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
@Stillmaus
Unser KiA hat sich wochenlang um das Wort "Neurodermitis" gedrückt, obwohl es recht klassisch aussieht und auch an den klassischen Stellen ist (extrem trockene Haut, manchmal auch mit kleinen nässenden Pustelchen, an den Ellenbeugen, den Kniekehlen, Unterschenkel und den Backen). Untypisch ist - zum Glück - dass sie sich so gut wie nich kratzt und wenn, dann auch nur so gedankenverloren weil das nackige Bein gerade in der Nähe der Finger ist. Bei der letzten Impfung hat er dann gesagt, es sei wohl doch eine leichte Neurodermitis. Mit Lavera neutral und Bepanthen haben wir alles gut im Griff. Im Winter hatten wir für die Bäckchen Molle und für wunde Stellen (zum Glück superselten) weiche Zinkpaste. Bis jetzt hat sie noch nie auf Nahrung oder so reagiert. Wir warten ab und machen keinen Wirbel darum :)
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
@Schnäuzelchen:
Danke Dir für deine ausfühliche Antwort.
Dann werde ich Laura auch mal weiter beobachten.

@all:
Danke für Eure Informationen.
Werde jetzt mal öfters die Windeln wechseln und das noch genauer beobachten.

LG
 
N

Nicole und Julia

Kann das sein das die Pampers doch nicht soooo viel aushalten wie es immer heißt... also wir hatten bei ner NoName Marke vom V-Markt so pickel an Jules Beinchen und am Bauchbereiche, bei Aldi Windeln hatte ich das nie und die sind meines Erachtens auch wesendlich nassebindender als die Teuren Pampers die mir dauernd auslaufen!!!

Julia trinkt sehr viel und ich nehme fast nur Aldi. Habe ein Paket Pampers geschenkt bekommen und war von der dünne der Windeln begeistert , aber vom Saugkern und dem Aufnahme Volumen gar nicht!!!
 
Oben