Ausschlag bei bestimmten Windeln

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stillmaus, 2. Mai 2005.

  1. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben!

    Habe eine Frage: Hat von Euch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Windelsorten bei Euren Kleinen einen Ausschlag auslösen? Es sind wohl bestimmte Duftstoffe in den Windeln drin.
    Laura bekommt auf diese Moltex-Windeln im gesamten Bauchbereich einen komischen Ausschlag. Wenn ich andere Windeln nehme, geht es wieder weg.
    Habt Ihr so etwas auch schon gehabt?

    LG
     
  2. :) kenn ich, wenn wir Fixies benutzten, gibts immer sofort Pickel am Po.

    Wenn wir Aldi Windeln benutzten hat Zoe auch erst mal Pickel und dann normalisiert es sich.

    Bei Pampers passiert nix, nur dass die so stinken.
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Kevin hat das auch. Teure Pampers ics alles OK.
    Bei günstigeren Cossies hat er rote Haut, anfangs ist er sogar Wund, wobei er damit sonst nie Probleme hat.
     
  4. Mathilda hatte bei Pampers Probleme, d.h. Pickelchen.
    Bei Amanda habe ich gleich Schleckers Premium genommen.

    lg makay
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Achso, fällt mir gerade ein. Ohne Roten Po gings nur bei Pampas Aktiv Fit. Bei den Baby Dry von Pampers war der Po auch wund und Rot. Eingenesst hat er sich Nachts damit auchnoch :-(
     
  6. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Bei Moltex Öko ist alles bestens, Quietschie war noch nie wund, kein Ausschlag. Obwohl sie superempfindliche Haut hat und eine leichte Neurodermitis.
    Ausschlag bekam sie von den Gummis an den Beinchen von Babylove. Pampers waren hauttechnisch ok, nur gab es beim Stillstuhl hinten immer "Raketenstart-Spuren" bis in den Nacken..... :nix:
     
  7. Wir hatten das nur bei den Pampers! ;-)

    Sheena
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Fixies Active Fit gut vertragen, Pampers Easy Ups und Cosies ergaben Ausschlag.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ausschlag windel moltex

Die Seite wird geladen...