Ausschlag am ganzen Koerper

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Lu hat seit Samstag einen Ausschlag am ganzen Koerper, der Arme. Im Gesicht fing es an, inzwischen ist es ueberall. Beim Arzt war ich auch schon, wahrscheinlich allergische Reaktion auf irgendwas :umfall:. Nur auf was?

Doc hat mir Fenistil verschrieben, 3 x taeglich 15 Tropfen. Bis wann muesste eine Besserung zu sehen sein? Ich hab ihm heute schon 3 x die Tropfen gegeben, es wurde eher schlechter als besser.

Jucken tut es wohl nicht, und auch sonst geht es ihm gut, bzw. ging ihm gut. Heute abend wirkte er ein bisschen warm. Hab aber kein Fieber gemessen.

Sonnenallergie schliesse ich aus, weil es anfing, als noch keine Sonne da war.

Kann man vielleicht an der Art des Ausschlages sehen, gegen was er allergisch sein koennte? Sieht es ueberhaupt nach Allergie aus?

Ja, soll ich vielleicht morgen noch mal zum Doc, wenn es immer noch nicht besser ist oder braucht das Fenistil etwas laenger, bis es wirkt?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Wart ihr im Schwimmbad? Fabienne hatte das letztes Jahr im Sommer, aber nur an den Händen.
Wir hatten Systral Creme oder wie die heisst dafür bekommen.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Im Schwimmbad waren wir vor 1,5 Wochen - ich glaube nicht, dass es davon noch kommen koennte, oder?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Bianca, das sieht nach einem Virusexanthem aus - da kann das Fenistil nicht viel mehr machen als vielleicht Juckreiz nehmen. Ansonsten muß der Körper mit den Viren fertigwerden - dann verschwindet auch der Ausschlag.
Liebe Grüße, Anke
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Vielen Dank, Anke :bussi:

Also doch keine Allergie?

Wie lange kann denn sowas dauern? Soll ich ihm was anderes geben oder geht das von alleine weg? Soll ich nochmal zum Arzt? Ist es ansteckend? Haette da vorher nicht eine Erkaeltung da sein sollen?

Ich glaub, ich geh mal googeln :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Bianca, eine Allergie, die nicht juckt? Nee, das wäre eine so große Ausnahme...
Es sieht zwar nach einer Nesselsucht aus, aber auch die würde jucken.

Damit ist ein Virusexanthem das, was hier am ehesten passen würde. Solange es ihm dabei gut geht, mußt Du nicht nochmal zum Arzt - höchstens, wenn es sich verändert, doch noch Beschwerden macht. Ansteckend - naja, so, wie jede Erkältung ansteckend sein kann. Aber nicht jeder, der sich infiziert, muß diesen Ausschlag bekommen... Und oft gibt es solche unspezifischen Ausschläge auch ohne weitere Infektionssymptome - als Ausdruck des Kampfes des Immunsystems gegen die Viren.
Liebe Grüße, Anke
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Also wart ich einfach mal ab und hoffe, dass es schnell vorbei geht? Solange halt nichts anderes dazu kommt :)

Dann lass ich ihn morgen mal vom Kindergarten zu Hause, damit er sich ein bisschen ausruhen kann (ich war eben mal nach ihm schauen und er hat wohl doch ein bisschen Fieber).

Und Fenistil kann ich dann ja weglassen, wenn es nicht juckt, oder?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag am ganzen Koerper

Ja, wenn es nicht juckt, braucht es auch kein Fenistil.

Wie ist es denn heute?
 
Oben