Aussage bei gericht und Betreuungskosten

Italia

süße Fee
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

Zur Aussage: Wir sind ja zum Glück nur Zeugen, können ja direkt nichts verlieren.
Möchte aber trotzdem nicht als Lügner dastehen:ochne: und der Drängler soll seine Strafe kriegen!:achtung:
Er war allein im Auto, mal schauen, ob es dabei bleibt.
Ist nur doof, weil mein Mann und ich aussagen und wenn sich einer verstrickt ...
Ich weiß wie nett Anwälte sein können!:rolleyes:
:winke:

Hi

Also seid ihr nicht die betroffene? Ihr habt den doch angezeigt oder?

Ich hoffe es läuft gut für Euch ..ich finde das toll den Drängler gehören nicht in Strassenverkehr..

Ja bei uns wahr es so ;bei ersten mal war kein Mensch in den Raum (geschichte worum es ging ..würde zu lange dauern,und ich bin froh wenn ich nicht mehr dran denken muß ) Menschenleer so wir haben den Prozess gewonnen ,dann am letzten Tag wo das auslief wo der Angeklagte noch wiederspruch einlegen konnte hat das am letzten Tag gemacht :-?
Da hatte er ein Zeuge das alles anders gelaufen wahr ,und das beste kommt noch *Der Zeuge (ein LKW fahrer) saß direkt hinten mein Mann :umfall:
Die Richterin hat das geglaubt :jaja:
Der Zeuge hat alles zum Nachteil für uns erzählt (Gut gelernt)
Obwohl im ersten Prozess 4 Leute gesagt haben das niemand in den Raum befand..und auf einmal wahr doch einer da:
Wir sind alle von Glauben abgefallen ..ich traue dem Recht leider nicht mehr..
Wir hatten durch die Falschaussage ne menge Schulden :heul:
Wir haben ca. 4 Jahre ganz eiserngelebt...

bin gespannt was du zu berichten hast...
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

Das ist ja bescheiden gelaufen bei euch!:bruddel:
Ist nicht schön.:ochne:

Wir sind betroffen, aber nicht die Kläger.
Nach dieser Drängel-Geschichte sind wir zur nächsten Autobahnpolizei und haben Anzeige erstattet.:bruddel:
Der nette Polizist hat gleich mal im Comuter geschaut - Dienstfahrzeug.

Er sagte, dass er nicht genau wüsste wie diese Situation ausgelegt wird Strafsache oder ???? ( habe da keine Ahnung von ).
Wie gesagt, wir haben ihn angezeigt und die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn Klage erhoben ( muss wohl schon öfter mal was vorgefallen sein, denke ich ) - wir sind nur Zeugen.
Bei uns hängt da zum Glück nichts finanzielles dran, außer Fahrtkosten o.ä.

Müssen am Donnerstag zum Gericht. Mal schauen.:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

Das ist ja bescheiden gelaufen bei euch!:bruddel:
Ist nicht schön.:ochne:

Wir sind betroffen, aber nicht die Kläger.
Nach dieser Drängel-Geschichte sind wir zur nächsten Autobahnpolizei und haben Anzeige erstattet.:bruddel:
Der nette Polizist hat gleich mal im Comuter geschaut - Dienstfahrzeug.

Er sagte, dass er nicht genau wüsste wie diese Situation ausgelegt wird Strafsache oder ???? ( habe da keine Ahnung von ).
Wie gesagt, wir haben ihn angezeigt und die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn Klage erhoben ( muss wohl schon öfter mal was vorgefallen sein, denke ich ) - wir sind nur Zeugen.
Bei uns hängt da zum Glück nichts finanzielles dran, außer Fahrtkosten o.ä.

Müssen am Donnerstag zum Gericht. Mal schauen.:winke:


Ja bin echt gespnnat was Du zu berichten hast..

Wir waren ja ich meine Kläger :???: bin mir nicht mehr sicher..
Jedenfalls ..wir haben den 1 Prozess gewonnen..und dann ...
Das konnte keiner Glauben alle haben gesagt das gibts doch nicht unsere Anwälte waren sprachlos..das wahr mehr als Offensichtlich das der Zeuge *Gekauft * wahr..
Nunja der muß damit Leben eine Falschausage gemacht zu haben..
Die Richterin :bruddel: .. zum Kotzen echt..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

Du und dein Mann sollten sich hinsetzen und zusammen durchsprechen, wie das war. Erarbeitet eine schriftliche Nacherzählung des Vorfalls. So könnt ihr euch zumindest nicht mehr widersprechen.
Und klar wird euch der Anwalt des Gegners in der Luft zerreissen wollen. Dafür wird er schließlich bezahlt. Macht euch das immer wieder klar - und bleibt dann ruhig.

Salat
 

flonikki

Habibi
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

@italiabea: bei dir wird das wohl eine zivilrechtliche geschichte gewesen sein (vermute ich einfach mal :wink:). die drängelei ist eine strafrechtliche sache, da ist der staatsanwalt der ankläger.

als ich meinen rollerunfall hatte, hat auch die staatsanwaltschaft anklage gegen den fahrer erhoben. ich war, obwohl direkt betroffen, lediglich zeuge. etwas anderes wäre es gewesen, wenn ich als nebenkläger eingestiegen wäre.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

@italiabea: bei dir wird das wohl eine zivilrechtliche geschichte gewesen sein (vermute ich einfach mal :wink:). die drängelei ist eine strafrechtliche sache, da ist der staatsanwalt der ankläger.

als ich meinen rollerunfall hatte, hat auch die staatsanwaltschaft anklage gegen den fahrer erhoben. ich war, obwohl direkt betroffen, lediglich zeuge. etwas anderes wäre es gewesen, wenn ich als nebenkläger eingestiegen wäre.

Ja, so ist das bei uns auch!:)
Ich muss ja nicht persönlich klagen.:ochne:
Er soll halt nur eine Strafe bekommen, damit er mal merkt, was er mit solchen Altionen anrichtet :bruddel: - Ob`s was nützt ?!?:???:
Würd wohl berufliche Konsequenzen haben, kann ich mir vorstellen.

@ Salat: Ja, wir sprechen das eh die letzten Tage immer wieder durch. Sind ja auch ein wenig aufgeregt.
Und wenn ich mir nicht sicher bin, berufe ich mich halt auf den großen zeitlichen Abstand und den Adrenalin-Schock, den ich damals auch laut Polizei hatte!:cool:
:winke:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Aussage bei gericht und Betreuungskosten

@ Italiabea:
Sag mal, woher wusstest du wie unser Prozess läuft?!?:???:

Musste an dich denken, bei dem was heute los war.:winke:

Also:
Als wir hinkamen standen erstmal drei Zeugen auf dem Plan. Wer ist der dritte?????:achtung: Den gab`s vorher nicht!

Dann war der Angeklagte so schlau und hat zugegeben, dass er es ein wenig eilig hatte und auch ein wenig gedrängelt hat!
Ein wenig!!!!!!:keinkomme

Dann hat er meinem Mann unterstellt er sei auf der linken Spur 85 Kmh gefahren, hätte mehrfach gebremst und wäre unsicher beim überholen von LKW. Dazu wären wir noch rechts überholt worden, weil wir so langsam waren!!!!:schimpf:

1. wer meinen Mann kennt, weiß, dass er bestimmt nicht 85 fährt. Angst vor LKW hat er auch nicht und uns hat keiner rechts überholt!!!!:piebts:

Dann war der Staatsanwalt scheinbar auf der Seite des Angeklagten, der keinen Anwalt hatte, gegen den er aber selbst Anklage erhoben hat.:(
Er hat meinen Mann und mich total auseinander gepfückt, Unterstellungen gemacht - geht gar nicht!!:bruddel:

Dann hat der Angeklagte mich gefragt, wie ich denn gesehen haben wolle ( vom Beifahrersitz ), was er hinter uns gemacht habe?!
Als ich sagte : durch den Spiegel - kam er damit er hätte das ja mit einer Bekannten getestet!!!!! Ich müsste mich ja so und so verrenken. Als ich dann sagte, dass unser Spiegel sehr groß sei ( Focus ) , sagte er nur hämisch: das kann ich mir nicht vorstellen.:steam: :steam:

Und so ging das weiter! Der ahat uns voll verarscht!!! :achtung:

Da stellt der Staat Gesetze auf und dann so ein Lug und Trug!
Da hätten wir auch zu hause bleiben können uns hat ja eh keiner geglaubt.

So`n scheiß!!!
Ach ja, und wenn irgendwer nochmal einen " Zeugen" für irgendetwas braucht:
ich habe da jetzt Erfahrung!:heilisch:
 
Oben