Mein Garten Aussaaten 2006

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aussaaten 2006

Marion, das ist ein anderer - meiner ist der Cinnamon :jaja:

aber, wenn ich die lat. Bezeichnungen sehe bekomme ich gleich mal einen dicken Hals. Sind die denn nicht fähig die komplett Bezeichnung einzustellen ? Das würde mich abhalten, dort zu bestellen. Aber sonst haben die nette Sachen im Angebot :)
 

Snow

Mr. Bean
AW: Aussaaten 2006

Hurra!!

Wir haben heute den Zimt-Basilikum bekommen!!!! Winterharten gibt es aber glaube ich nicht, Regina...

Gruß, Marcus
 
C

Carrrie

AW: Aussaaten 2006

Silly hat gesagt.:
winterharter Basilikum?
Davon hab ich noch nie gehört Regina

ich hätte aber einen African Blue hier - der kann nur über Stecklinge vermehrt werden :)

Öhm Silly, wenns klappt ich bitte auch ja ? Hast du sonst noch neckische Sachen ?
Ich hab grad ne größere Bestellung aufgegeben, allerdings erstmal mehr Zierpflanzen.
Mal guggen ob da was interessantes übrig bleibt oder ich nächstes Jahr nen Überschuß habe .
Seufz ich muß dringend was im Garten tun, dazu bin ich seit ich hier bin noch nicht gekommen :bruddel:
 
C

Carrrie

AW: Aussaaten 2006

Kräuter :jaja:
essbar :jaja:
giftig nur wenn aussergewöhnlich schön ;-)
Stecklinge oder Samen egal :heilisch:
:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aussaaten 2006

Stecklinge kannst Du erst später im Jahr bekommen

Ansonsten ....
hätte ich noch

Borretsch
Schnittpetersilie (glatte)
rotes Basilikum
Dill
Zitronengras
Anis-Ysop
Lavendel

Ableger von
Fruchtsalbei
Johannisbeersalbei
Orangensalbei

die drei sind aber nicht winterhart.

Im Garten könnte ich Dir folgende Ableger machen:

"normaler" Salbei
Zitronenmelisse
Thymian (obwohl: Aldi-Süd hat gerade Kräuter im Terrakotta-Topf. Die waren bisher immer super in der Qualität! Kosten: 1,99 Euro)
Oregano
Karoominze
Ingwerminze
Labkraut
Liebstöckl
Johanniskraut
Frauenmantel
Ysop
Heiligenkraut
Bohnenkraut (winterhart)
Zitronenbohnenkraut

mehr fällt mir spontan nicht ein
 
C

Carrrie

AW: Aussaaten 2006

Einmal von Anfang bis Ende bitte
*flücht*
Ich hatte letztes Jahr nur ein paar Töppe auf dem Balkon und die haben die Urlaubspflege unseres Großen nicht überlebt *schluchz*
Ich würde tauschen gegen:
Samen von
Kapuzinerkresse "Black Velvet"
Duft-Gartenwicke "Blue Ripple"
Sonnenblume "Rote Prado"
Sonnenblume "Starburst Lemon"
Schmuck-Wicke "Belinensis"
Nemesia "Tapestry"


Außerdem könnte ich dir ne Knolle von der Voodoo -Lilie, eine Pflanze Vanillie und eine Weiße Vogelblume
"Habenaria Radiata"
anbieten
:heilisch:
 
Oben