Mein Garten Aussaaten 2006

RTA

Blumenfee
Huhu Ihr Lieben,

heute habe ich es auch geschafft, die ersten Samen in die Erde zu bringen :jaja:

3 Sorten Tomaten
Paprika
2 Sorten Christrosen
eine Magnolie

Ich bin gespannt, wann sie keimen.

Gretel, Andrea: habt Ihr auch schon gesät?

Jenny, wie sieht`s bei Dir aus? Hat alles brav gekeimt?

Liebe Grüße
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aussaaten 2006

achso, schickst Du mir mal Deine Adresse durch, dann schicke ich Dir mal die Samen :)
 

flonikki

Habibi
AW: Aussaaten 2006

gekeimt hat bisher alles, außer die erdbeeren :nix:
ich weiß gar nicht, wo die kohlrabis schon hinwollen, die sind bestimmt schon 8-10 cm hoch :umfall:
ich glaub, ich muss sie mal etwas kälter stellen, sonst wachsen die mir gott-weiß-wohin... :p

unser garten ist weiß zugedeckt, total schöööön. ich poste nachher mal ein paar fotos, hab' nämlich eine kleine session gemacht draußen. :heilisch:
 
S

Stefan70

AW: Aussaaten 2006

Guten Morgen Regina! :)

Öhm...Tomaten soll man jetzt säen? Draußen?

Ich hab sie bisher immer im Frühjahr unter Glas angezogen und als kleine Pflanzen umgopottet/ausgesetzt. Aber leider wurden die Pflanzen erst recht spät groß und trugen Tomaten, bis in den Spätherbst herein.

Soll ich das mit meinen Chilisamen auch so machen?

Für einen Tipp von Dir wäre ich sehr dankbar!

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Aussaaten 2006

Huhu Silly,

na eben! Sogar wir haben was von dem weißen Zeugs :-D Wenn ich schon im Garten nix machen kann, soll es eben auf der Fensterbank grünen :)
Adresse ist schon fast unterwegs.

Huhu Jenny,

erdbeeren habe ich noch nie ausgesät. Da haben wir immer kleine Pflanzen gekauft, oder von vorhandenen Ausläufer genommen.
ich schau mir jetzt mal Deinem Schnee-Garten an.

Huhu Stefan,
Nein, natürlich nciht draußen, sondern auf der Fensterbank. Die stehen jetzt so lange dort, bis sie ca. 10 cm große sind. Dann werden sie kühler gestellt, weil sie sonst lang und dünn werden und nciht kräftig. Je wärmer sie stehen, desto mehr Licht brauchen sie.
Die Chillies würde ich auch so behandeln, also jetzt aussäen und dann erst mal kühler stellen.

LG
Regina
 

Snow

Mr. Bean
AW: Aussaaten 2006

Stefan70 hat gesagt.:
Öhm...Tomaten soll man jetzt säen? Draußen

Huhu!
Hast du dir noch nie die Anleitung auf den Rückseiten der Tütchen durchgelesen? Da steht immer wie und wann man anfangen kann...so als kleiner Tipp...
Wenn du spät mit dem säen anfängst verschiebt sich natürlich die ernte nach hinten...:)
 
Oben