Ausreichend

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ausreichend

Jedenfalls würde mir Heute gesagt das sein Zeugnis Schlecht wäre

Aha, kann es sein, das du daher gestern nach dem Link für Hochbegabung gesucht hast?

Passen würde es!

Erics Klasse muss leider wegen einigen Nachzüglern vieles Wiederholen.Ergebnis:

Eric langweilt sich schlichtweg und verhaut vieles.Eine Deutscharbeit hat er sogar ohne irgentwas hinzuschreiben abgegeben und gesagt: nee mach ich nicht das hatten wir schon sooo oft :ochne:

Im letzten Mathetest hatte er ne 4, einfach nur aus dem Grund, weil der Rechenweg falsch war! Eric hat nicht den Überschlag gemacht und auch nicht die Aufgaben wie gefordert untereinander geschrieben, sondern so wie sie aufm Blatt waren aufm Zettel ausgerechnet.Er hat also die Aufgaben nicht, wie gewünscht ins heft abgeschrieben....

Er bekommt nun in Mathe und Deutsch eine 3 und er ist bös enttäuscht.Ich finde, er hat noch bös Glück gehabt, so oft wie er den Kopf auf den Tisch gelegt hat....

Er hat noch ein jahr Grundschule vor sich, ich werde mich aber in den Sommerferien um Förderung für Eric bemühen, das er neben der Schule gefordert wird...

Lg,
Michaela
 

Italia

süße Fee
AW: Ausreichend

Aha, kann es sein, das du daher gestern nach dem Link für Hochbegabung gesucht hast?

Passen würde es!

Erics Klasse muss leider wegen einigen Nachzüglern vieles Wiederholen.Ergebnis:

Eric langweilt sich schlichtweg und verhaut vieles.Eine Deutscharbeit hat er sogar ohne irgentwas hinzuschreiben abgegeben und gesagt: nee mach ich nicht das hatten wir schon sooo oft :ochne:

Im letzten Mathetest hatte er ne 4, einfach nur aus dem Grund, weil der Rechenweg falsch war! Eric hat nicht den Überschlag gemacht und auch nicht die Aufgaben wie gefordert untereinander geschrieben, sondern so wie sie aufm Blatt waren aufm Zettel ausgerechnet.Er hat also die Aufgaben nicht, wie gewünscht ins heft abgeschrieben....

Er bekommt nun in Mathe und Deutsch eine 3 und er ist bös enttäuscht.Ich finde, er hat noch bös Glück gehabt, so oft wie er den Kopf auf den Tisch gelegt hat....

Er hat noch ein jahr Grundschule vor sich, ich werde mich aber in den Sommerferien um Förderung für Eric bemühen, das er neben der Schule gefordert wird...

Lg,
Michaela

Hi Michaela

Ja das wahr der grund im grunde genommen wusste ich ja das sein Zeugnis so ausfallen wird..das hat er in Sachkunde gebracht,den Test total verhauen weil ihn das nicht so intressierte... ..
Er hat sich oft gelangweilt in der Schule ,er kapiert alles sehr schnell..was Du so erzählst kommt mir bekannt vor..

wir hatten das Thema ja schonmal ich habe mich damit schon oft auseinander gesetzt, naja es trifft so vieles auf Luigi zu ,wenn ich die Hp´s durchlese (auch die du mir gegeben hast) gestern kamm noch ein Bericht auf RTL2 ,es passt so vieles..Habe mit unseren Hausarzt gesprochen( Im Januar) ,er hat es abgewinkt Luigi wäre noch ein Kind.. ich sollte nicht alles so dramatisieren..Aber für mich passt so vieles zusammen und ich Denke einfach das ihn die Grundschule unterfordert.. Ich hoffe jetzt einfach es geht voran und er bekommt den Stoff den er braucht :jaja:
Ich werde Trozdem dran bleiben und werde mir hilfe holen..
Die Lehrerin meinte Luigi wäre Still geworden ,in sich gekerht .. wir merken das er selber mit sich unzufrieden ist ihm ist ja auch ständig langweilig :umfall:

Ich merke nur das ganz schön an die Nerven zeert( mir geht seid wochen nicht gut) und ich nur das beste für ihn möchte und er wieder glücklich ist.. ..
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ausreichend

Hallo,

wenn der Kia abwinkt ist das grausam, da bin ich ehrlich.Mein Kia ist in der Beziehung verständlicher.

Bei Eric hat ja schon im Alter von 2einhalb jahren alles gepasst.Bis er 4 war konnte er im Hunderter-raum rechnen, er konnte lesen und schreiben ( hat er sich alles am PC selbst bei gebracht :umfall: ).

Von daher war es klar, das er sich früher oder später anfängt zu langweilen.

Was du versuchen kannst ist, ob du einen (eine) Psychologe (in) findest, die auf Lernschwache und Hochbegabung spezialisiert ist.Wenn du im telefonbuch keine findest wende dich ruhig mal ans Jugendamt, die haben meist eine beratung bei Schulproblemen und wissen auch immer eine Anlaufstelle bei Hochbegabung.Ein Psychologe wird auch einen IQ-Test machen.
Nur wenn du Professionelle Hilfe erhälst, kannst du Luigi helfen.

Viele halten Hochbegabung für was ganz tolles, das es aber viel Stress sein kann, sehen viele leider nicht :ochne:

Da Eric ja jetzt in der 3. Klasse so rapide abstürzt, wird in den Sommerferien getestet, ob er schon "reif" wäre direkt aufs Gym zu gehen oder ob er die 4. Klasse noch macht, aber dann mit spezieller Förderung.Ansonsten geht er nämlich ab dem 2.Halbjahr mächtig unter.

Die erste Zeit nach den Sommerferien findet er meist alles noch interessant, aber dann fängt er an, das ihm langweilig ist.

Das grösste Problem ist, das die einzigste Grundschule mit HB-Förderung einfach viel zu weit weg ist :(
Hier gibt es auch nur ein Gym mit HB-Förderung( das ist zum Glück hier in Wiesbaden) und da soll er ja hin.

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ausreichend

Ich merke nur das ganz schön an die Nerven zeert( mir geht seid wochen nicht gut) und ich nur das beste für ihn möchte und er wieder glücklich ist.. ..

Und in diesem Punkt verstehe ich dich zu 100%!!!!!!!!!!

Ich hab ja nicht nur ein HB-Kind, sondern auch Michelle mit einer rechenschwäche! Nur, bis die erkannt wurde und von den lehrern akzeptiert wurde vergingen Jahre.Michelle litt nur noch unter Migräne und mir gings es auch nicht viel besser. Erst als wir eine Beratungsstelle fanden die Michelle testeten und uns gleich eine Schule empfohlen hatten, ging es bergauf.

Von der Grundschule aus sollte Michelle damals in eine Sonderschule und nun gehts sie nach den Sommerferien in die 7.Klasse Realschule :bravo:

Du siehst also, mit richtiger Förderung geht alles, nur der Weg diese Förderung zu bekommen ist manchmal etwas steinig....

Lg,
Michaela
 
Oben