ausräumen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
sheena hat gesagt.:
Bei uns sieht es auch immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen - ich glaube da müssen wir alle durch und solange die Schwiegermutter nicht gerade im Anmarsch ist... :eek:
Sheena

Und was dann? :???:

Zum Thema: Annika hat im WoZi-Schrank und in der Küche eine Schublade, die sie ein-und ausräumen darf. Hinte alle anderen Türen durfte sie mal schauen. Sie hat bisher alles in Ruhe gelassen - nur ihre Fächer werden durchgekramt.

Lass sie, das gehört dazu.

:winke:
 
N

NimueVerdandi

Ausräumen lassen!

Das was gesichert werden muß, ganz hoch legen.
Wenn man die Neugier durch ständiges "Nein, nein!" stört, stört man den wichtigsten Lerntrieb.

Silke
die diese Fase auch eben überstanden hat.
 

Hedwig

Sternenfee
kein kommentar

chaos.jpg


:cool:

liebe grüße
kim
 
W

Wintermädchen

wir haben die Phase auch hinter uns, GsD :)
Im Schlafzimmer war es das Fach mit Mamas und Papas Socken, die ausgeräumt wurden und manchmal auch angezogen, die gingen ihr dann zwar bis zum Bauch, aber sie fand es gut.
In der Küche auch ein Schrank mit Tupa und Co, da wurde aus und eingeräumt, aber auch nur dieser Schrank.
Sie wusste da darf sie und hat die anderen in Ruh gelassen.
Im Wohnzimmer hat sie immer noch ihr Fach, da liegen zwei Steckpuzzel und eine Handpuppe und ein paar ihrer Bücher drin, das reichte ihr zum ausräumen und heute holt sie es halt bewusst raus um dann wirklich zu puzzeln, nicht des ausräumens wegen.

Eine schöne Phase mit vielen lustigen Fotos zur Erinnerung.

lG,I.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Mensch Kim,

das Foto schick ich zu RTL ich glaub Du brauchst eine Aufräum-Nanny :-D :weghier:


Liebe Grüsse von Isabelle, bei der man rund um die Uhr vom Boden essen kann, alle Spielsachen 3 x am Tag mit Sagrotan abgewischt werden und der Hund seine eigenen Gummistiefel hat :jaja: :jaja: :-D
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Fabienne hat jetzt im Flur einen "eigenen" Schrank den sie nach herzenslust ausräumen darf.Alles was wichtig ist kam hoch oder wurde weg geschlossen.Nur einen Schrank haben wir mal vergessen.... und dann hat sie mal nach geschaut, wieviel Meter Band aus so manch einer Videokassette kommen kann :o Und ich sag euch, da kommt reichlich Band raus :eek: ... und wieviel davon in eine Wohnung passt 8O

Sauberkeit mit Kleinkind ja, Ordnung kannst du vergessen :) .

Gruss
Michi
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Danke für eure Antworten,

Ich verbiete es Vivien ja auch nicht .
Und das es ihrer Entwicklung gut tut ist mir bewußt.
Es ist warscheinlich nur mein Problem weil ich gerne als Hausfrau und Mutter perfekt wäre , also beides unter einen Hut bekommen möchte.
Vielleicht lege ich zuviel Wert auf die Meinung anderer oder gucke zuviel auf andere aber das soll nicht heißen das ich eine Krise bekomme wenn hier alles rumliegt.

Es tut gut zu wissen das es nicht nur bei mir immer irgentwie undordentlich ist :jaja:

Gruß
Melanie
 
Oben