Auslandsjahr

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jesse, 30. Oktober 2015.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :winke:
    Schon seit einiger Zeit tragen wir uns mit dem Gedanken Emma 1 Jahr ins Ausland zu lassen.
    Wenn ich im Netz schaue, dann erschlägt es mich aber irgendwie.
    Habt ihr ein paar Erfahrungen oder Tipps für uns?
    Sie würde gern in die USA gehen :jaja:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Auslandsjahr

    Ich würde gerne gespannt mitlesen, Yannick möchte das auch sehr gerne machen, ist aber nicht auf USA festgelegt.

    Lg
    Su
     
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auslandsjahr

    :winke:
    Mein Kind2 ist gerade mit EF ein halbes Jahr in UK und es gefällt ihm sehr gut! Für eine längere Antwort hab ich grad nicht die zeit, ich hoffe ich denke später noch mal dran, wenn nicht könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden

    Liebe Grüße
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Auslandsjahr

    Ab welchen Alter wollt ihr Emma ins Ausland schicken und aus welchen Grund?
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Auslandsjahr

    Oh wie schön. Ich wollte damals selber, so so sehr. Aber meine Eltern konnten es sich nicht leisten und das Programm der Regierung, bei dem man Stipendien bekommen konnte, entschied sich leider für ein anderes Mädchen aus meinem Jahrgang. Ist bei mir aber natürlich schon 25 Jahre her, meine Infos sind total veraltet, die ich mir damals zusammen gesucht habe. Ich lese aber mal ganz gespannt mit :D .
     
  6. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auslandsjahr

    Ich hänge mich da mal dran, hier ist evtl UK oder Neuseeland für 6 Mon interessant.

    LG
    Heike
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Auslandsjahr

    Sie selbst möchte es gerne. Ausserdem sind wir der Meinung, dass das vorweisen können ein Auslandsjahr absolviert zu haben sie auf dem Arbeitsmarkt besser dastehen lässt.
    Sie würde nächstes Jahr im Sommer oder im Januar darauf gehen!

    Bis dato hab ich im Netz viel gefunden, allerdings bin ich über die Kosten von ca 10.000 Euro sehr erschrocken
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Auslandsjahr

    Ich finde es in unserer globalisierten Welt fuer jeden wichtig und richtig, Auslandserfahrung zu sammeln...schoen, dass sie schon den Wunsch hat! Ich wuensch ihr/Euch alles Gute dafuer und dass ihr das Richtige findet...

    Mich persoenlich haben andere Laender immer sehr viel mehr fasziniert als die USA, aber das ist eine persoenliche Sache...hat sie sich den auch mal mit anderen Laendern beschaeftigt? Vielleicht aendert sich ja der Wunsch noch...:wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...