Ausklapptisch im Auto

Heidi

coole Mama
AW: Ausklapptisch im Auto

Man kann so vieles nicht benutzen, was eigentlich zum benutzen da ist..................

Tische, Malstifte (wird oft als Tipp bei langen Autofahren gebracht), Handyhalterungen, die kleinen DVD Player mit Halterung für´s Auto usw.)

Wir haben keine Tische drin, allerdings liegt bei uns auch mal was lose im Auto, ainfach weil es benutzt wird, auch NDS und Bücher während einer langen Fahrt.

:winke:


PS. Ich versuche so sicher wie möglich zu verstauen, nicht das es so rüberkommt, als wäre es mir egal.
Im Gegenteil.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ausklapptisch im Auto

ne, während der Fahrt niemals.
Die einzig wenigen Male haben wir sie für Picknick im Auto benutzt wenns unterwegs geschüttet hat.

Ansonsten find ich sie auch unnötig ;)
 
N

nettybetty

AW: Ausklapptisch im Auto

Ich habe es meinen Kindern eigentlich auch immer erlaubt darauf zu spielen und ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass das verboten ist...Ich meine solange die Kinder mit nichts spitzem spielen ist es doch nicht gefährlich oder?!
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ausklapptisch im Auto

ich denke es geht hier um die möglichkeit eines unfalles. bei einem zusammenstoß prallt vielleicht der kinderkörper auf das tischchen und dies kann zu verletzungen führen.

lg
riccarda

ps.: spitze gegenstände sind ebenfalls im fall des falles gefährlich - mit und ohne tischchen.
 

Heidi

coole Mama
AW: Ausklapptisch im Auto

Ich hab mal ne Reportage gesehen, da wurde gezeigt was mit Handyhalterungen úsw. während eines Unfalls passiert.
Da wirken Kräfte, das glaubt man so gar nicht.

Aber dann muss man wirklich ALLES was nur annähernd lose ist, oder sich lösen könnte, ausserhalb des Fahrgastraumes lassen.

Liebe Grüsse, Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben