Ausjammerthread

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
*zähneknirsch*
Der nächste, der sagt, er möchte gerne bei mir Kind sein, den tausch ich sofort gegen meine Mittlere ein.
Seit wir aus dem Urlaub zurück sind (Anfang September war das), nähe ich an Pokemonkostümen für die diesjährige P-Tour (am 29.9. in Hannover ist unser Stichtag!).
Die Kleine bekommt das olle Raichu, allerdings nochmal gepimpt.
Die Große wollte einen Igelavar. Und die Mittlere nahm sich Schiggy.
Schiggy ist ne Schildkröte, und nachdem ich dann den Panzer endlich fertig hatte, stellte sich heraus, die Mittlere bekommt es nicht hin. Sie hat ja deutliche Probleme, wenn irgendwas irgendwo kneift oder einengt, und wenn dann noch ein schlechter Tag hinzukommt, dann raucht's. Dann geht es bis hin zu unstoppbaren Wutanfällen, was echt anstrengend ist, vor allem, wenn es um die einzige wetterangemessene Hose geht, die aber gestern noch problemlos paßte...
Nuuuun gut. Die Mittlere kann also nicht mit dem Panzer klarkommen. Okay, kurze Notfallumplanung, geht das Raichu? Nööö, geht auch nicht, obwohl hier ein wirklich luftiger Aufbau um das Kind herum hängt.
Männe macht dann ja schnell kurze Fünfe - dann gehst du halt ohne Kostüm, fertig, und die Große nimmt den Schiggy - denn vom Igelavar existiert bisher noch recht wenig als Kostüm. Kopf und Stacheln, um genau zu sein.
Muttern will hingegen immer noch FriedeFreudeEierkuchen backen und bietet der Großen, der auf dieses Machtwort hin fast alles aus dem Gesicht fällt, folgendes Szenario an:
Große nimmt Schiggy, Mittlere bekommt ein Igelavar, das im Prinzip ein schlotternder Schlafanzug wird, und kann sich damit dann doch hoffentlich wohlfühlen. Igelavar kann dann von der Großen z. B. nochmal bei Halloween getragen werden.
Daraufhin sind alle erstmal halbwegs glücklich und ich nähe heute im Endspurt einen schlackerigen Igelavar-Anzug, den die Mittlere bitte mal probetragen soll.
GESTERN hat die Mittlere übrigens das Schiggy-Unterteil angezogen, welches recht eng mit Schaumstoff gestopft ist - war kein Problem. HEUTE zieht sie die schlabberige Igelavar-Hose an, die total locker sitzt - und bekommt nen Haschmich, weil die angeblich viel zu eng ist. *KANN GAR NICHT SEIN!!!* Und ihr dürft mir das glauben, ich hab beide zugeschnitten. Außerdem ist im Igelavar kein bissken Schaumstoff drin und alles aus sich dehnendem Fleece.
Worauf mir die Mittlere ihre gerade ausgezogenene Jeans hinhält und meint, warum ich nicht einfach diese Hose nachnähe, die passe ja.
Meine Antwort darauf ist kurz und knapp: ERSTENS habe ich nicht mehr genug Stoff, um neu zuzuschneiden. ZWEITENS ist dieser Schnitt so gewählt, dass er der Großen später auch paßt - -
und kaum sage ich das, fällt das Kind in die totale Bockhaltung und verweigert *total*. Redet nicht mehr mit mir, schmollt, funkelt mich böse an. Und ich stehe da, habe zwar rechnerisch noch Zeit bis zum Samstag, muß aber Freitag und Samstag die letzten Anpassungen vom Schiggy hinbekommen, weil die Große bis dahin nämlich auf Klassenfahrt ist. Ganz zu schweigen von kleinen Pimpereien beim Raichu. Mit anderen Worten, wenn ich morgen den Igelavar nicht fertig habe, dann kann sich die Mittlere gerne am Samstag zehnmal umentscheiden - dann gibt's kein Kostüm für sie. Und wir wissen alle, was das dann am Sonntag geben wird, oder?

Manchmal möchte ich echt ein Beißholz haben... drückt mir doch bitte mal die Daumen, dass das Kind bis morgen seine Vernunft wiederfindet. :(

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ausjammerthread

O mann :umfall: :hahaha: - sorry, aber ich mußte schon grinsen, weil mir sowas, äh, doch bekannt vorkommt, auch wenn ich nun so überhaupt gar nicht nähen kann :nix:
Ich drück Dir die Daumen. :prima:
Aber mal was anderes: Du nähst Pokémon-Kostüme?? Machst Du das auch auf Bestellung? :sagnix:

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ausjammerthread

Salat, du wirst womöglich fluchen, schimpfen, gegen Himmel gucken... und brav weiternähen :bussi:

und deine Mädels werden schimpfen, fluchen, gegen Himmel gucken.. und Dich für alles lieben :herzchen:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ausjammerthread

Ja, Lucie, aber wahrscheinlich erst, wenn sie selber Kinder haben. :{

Irrlicht: bislang sind meine einzigen Besteller meine Kinder...

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ausjammerthread

Salat, du bist eindeutig zu gut für diese Welt :umfall: . Ich hätte es wie dein Mann gehalten :oops: . Wobei ich ja auch null Talent habe, was basteln etc. angeht und meine Toleranzschwelle bei Gemecker in dem Fall extremst niedrig ist.

:troest:
Karin
 

Su

Das Luder
AW: Ausjammerthread

Ich finde das sehr genial, dass du das alles für die Kinder machst. Aber ausnutzen lassen solltest Du dich nicht :bussi:

Lg
Su
 
Oben