Ausgestillt /NEWS Seite 2 :-(

Tami

Partyschnecke
@Tami70

:bravo: es ist schön von dir zu lesen das du zufrieden bist. Ich schließe mich den anderen an, es ist doch toll, dass du Leon so lange gestillt hast. Ihr seid beide zufrieden, das ist das Wichtigste. Deine Stillerfahrung kann dir keiner mehr nehmen und Leon und du ihr kuschelt einfach noch oft und alles ist gut. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Übrigens hat Rufus heute abend zum 3. Mal Brei bekommen. Ich freue mich nun auch darüber. Rufus schlief ja nun schon, obwohl er ja erst so toll durchgeschlafen hat schon einige Wochen nachts nicht mehr so toll und kam alle 3-4 Std.! Es ist so ganz schön anstrengend für mich, da ich ja morgens ins Büro muss. Nun ich hab lange hin und her überlegt und dann entschieden auch mit dem zufüttern anzufangen. Ich hab vorher nochmal Ute's Seiten gelesen und auch Ute selber gefragt, auch ich hab da irgendwie ein wenig Angst vor gehabt. Aber was solls? Es ist schon richtig überall hört man am besten 6 Monate voll stillen, aber man muss halt auch immer gucken wo man selber und das Kind bleibt. Leon hatte einfach mehr bedarf und Rufus braucht nun auch mehr. Ist doch schön das unsere Kleinen so gut gedeihen und "groß" werden... Klar ist man da etwas wehmütig bei, gerade weil es ja alles so rasend schnell geht, aber ich freue mich genau wie du auch über ein kleines bisschen dadurch wieder gewonnene Freiheit. :bravo: Und unsere Jungs wollten es ja auch!

lg Tami
 

Tamara

Prinzessin
@ Tami: :winke: ja einerseits bin ich natürlich zufrieden und habe ja auch selber auf das Abstillen hingearbeitet, eben auch wegen meiner Gesundheit, aber heute hatte ich ein kleines Depressiönchen und habe einen Kloß im Hals... Glaube muss noch ein paar Tränchen weinen und dann bin ich drüber hinweg :-( ! Hätte nicht gedacht, dass es mir letztendlich doch noch so schwer fällt. Die Stillzeit ist eben noch eine ganz Besondere Verbindung nach der Schwangerschaft und man sagt ja das das Stillen die zweite Nabelschnur ist. Und natürlich kuscheln wir nach wie vor, denn das genießen wir beide.

Schön das es bei Euch auch mit den Löffeln klappt. Und schläft Rufus jetzt durch ?! Natürlich wird immer gesagt, man soll nach Möglichkeit 6 Monate voll stillen, aber wenn die Kinder einfach "mehr" möchten und brauchen, dann können die 6 Monate nicht immer eingehalten werden. Hauptsache den Kleinen geht es gut und bekommen alles was sie brauchen. Jedes Baby ist anders, einigen reicht es nur die Brust zu bekommen und andere senden schön früh ihre Zeichen nach mehr Nahrung !!!

Ach Tami, manchmal ist es gar nicht einfach die eigenen Vorstellungen so zu verwirklichen und ich musste schon viele Kompromisse eingehen und Lernen das mit einem Baby nichts mehr planbar ist :-D ! Aber dafür ist es spannend und total schön mit so einem kleinen Wesen und es macht mich auch sehr stolz, das mein Sohn seinen eigenen Willen hat und in der Lage ist, mir zu zeigen was er möchte und was nicht. Das fasziniert mich total.

Dicken :bussi: an Euch
Tami70

P.S.: pn konnte ich noch nicht schicken wegen unserer Fahrt, da wir noch gar nichts wissen, weil wir eigentlich ein neues Auto haben wollen, aber keins finden :( !
 

Tami

Partyschnecke
Recht hast du auf ganzer Linie! :bussi: zurück!

Wenn ihr was wisst meld dich einfach, ihr seid herzlich Willkommen hier!

lg Tami
 

Tamara

Prinzessin
Tami hat gesagt.:
Wenn ihr was wisst meld dich einfach, ihr seid herzlich Willkommen hier!

Schätze bis zum Wochenende ist alles geklärt, wollen ja wahrscheinlich das Wochenende danach fahren. Ich melde mich auf jeden Fall und freue mich schon riesig Dich und Deine Familie endlich persönlich kennenzulernen :jaja: :bravo: !
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
@ Tami: :winke: ja einerseits bin ich natürlich zufrieden und habe ja auch selber auf das Abstillen hingearbeitet, eben auch wegen meiner Gesundheit, aber heute hatte ich ein kleines Depressiönchen und habe einen Kloß im Hals... Glaube muss noch ein paar Tränchen weinen und dann bin ich drüber hinweg :-( ! Hätte nicht gedacht, dass es mir letztendlich doch noch so schwer fällt. Die Stillzeit ist eben noch eine ganz Besondere Verbindung nach der Schwangerschaft und man sagt ja das das Stillen die zweite Nabelschnur ist. Und natürlich kuscheln wir nach wie vor, denn das genießen wir beide.


Mir ging es genauso Tami, hab geweint...ich habe ja ungefähr so lange gestillt wie du (wollte 6 Monate)...aber bin nun auch stolz, dass ich wenigstens so viel geschafft habe. Und du kannst das auch sein. Hast ja nicht "freiwillig" aufgegeben, sondern immer alles versucht, damit du weiterstillen kannst. Wenn die Milch weg ist, ist sie weg, jetzt da noch mit Stilltee versuchen sie "wiederzuholen"..Nee würd ich auch nicht machen.

Dann mal viel Spaß beim :prost: ich hab mich bisher noch nicht getraut. Werde beim "ersten Mal" nach dem Stillen wahrscheinlich auch nach einem Drink unter dem Tisch liegen :)

Lieben Gruß und Knutscher an den Süßen

Nessie
 

Tamara

Prinzessin
Nessie hat gesagt.:
Dann mal viel Spaß beim :prost: ich hab mich bisher noch nicht getraut. Werde beim "ersten Mal" nach dem Stillen wahrscheinlich auch nach einem Drink unter dem Tisch liegen :)
Na, dann können wir uns unterm Tisch um die besten Plätze streiten :-D !

:bussi:
Tami70
 

Tamara

Prinzessin
Ich muss mir hier doch noch was von der Seele schreiben.... Seit gestern bin ich wirklich tieftraurig und total neben der Spur, weil es vorbei ist mit dem Stillen. Mein Kopf sagt, es ist voll okay so, eben wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, das ich Leon´s Wunsch respektiere und die Stillzeit nun beende, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass es mich doch sooo runterzieht :heul: ! Mir fehlt das Stillen total und letzte Nacht ist Leon aufgewacht und ich habe doch nochmal versucht ihn anzulegen, aber er wollte nicht (die Flasche hat er dann genommen und auch zügig geleert) und danach war ich dann erst recht fix und fertig :-( ! Habe mich dann tausend Sachen gefragt, ob ich vielleicht doch zu früh mit der Flasche angefangen habe, ob ich einfach hartnäckiger hätte sein sollen usw... Irgendwie bin ich selber Schuld, habs ja so gewollt und Unterstützt, aber jetzt trauere ich um die schöne Zeit, die ich nie wieder mit Leon haben werde. Habe eben auch noch mal das Stillbuch gewälzt und dort wird auch beschrieben das sich Kinder selber abstillen und das frau das dann resprektieren soll, aber da steht nicht allzu viel wie frau mit ihren Gefühlen umgehen soll, die Achterbahn fahren ???
Sorry für mein wirres Geschreibsel....

Liebe Grüße
Tami70
 
S

Sally

Liebe Tami,

sei nicht so traurig :tröst: , glaub mir, deine Gedanken und Gefühle sind ganz normal. Ich kann mich auch dran erinnern, dass es anfangs komisch für mich war, nicht mehr zu stillen. Aber diese Gefühle gehen auch schnell wieder vorbei. Glaub mir.

Rede dir nicht ein, dass du schuld bist. Du hast es doch immer wieder probiert und Leon ist doch jetzt glücklich mit seinem Essensplan. Das ist doch das Wichtigste, oder?

Und Kuscheln könnt ihr doch noch wie vor wie verrückt, also Kopf hoch! Eine schöne Kuschelzeit mit Leon

wünscht dir Sally :bussi:
 
Oben