Ausgestillt /NEWS Seite 2 :-(

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tamara, 30. August 2003.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    ...bin sozusagen im Trockendock angekommen :jaja: ! Milch wurde immer weniger und mein Sohn ging immer weniger an die Brust, so dass ich ihn gar nicht mehr anlege und er jetzt Flasche und Brei bekommt. Zwar etwas früher als ich es wollte, aber jetzt noch mal anfangen mit Milchbildungstee und so :???: ? Nöööö, hatte ja schon mal gepostet: ein weinendes und ein lachendes Auge habe ich beim kompletten Abstillen, aber es ist okay für mich wenn es von Leon aus kommt. Hätte ich von mir aus, aus irgendeinen Grund, sofort abgestillt, hätte ich ein schlechtes Gewissen, aber so nicht. Wir haben einen wunderschöne Stillzeit gehabt (immerhin 4 Monate voll gestillt und noch fast 2 Monate Zwiemilch) und darüber freue ich mich sehr :) !
    Das wollte ich mal loswerden und danke an alle die mich bei unseren Ernährungsfragen immer wieder beruhigt und mir geholfen haben.

    Liebe Grüße
    Tami70
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na immerhin, besser als gar nichts. und wenn du mit dieser Entscheidung leben kannst ist es doch in Ordnung. Immerhin kannst du stolz auf dich sein, du hast nicht direkt aufgegeben. :jaja:
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hey Tami70

    Das ist doch Klasse! :bravo:
    Ich finde 4-6 Monate durchaus ok, ich stille Michelle auch nicht mehr voll und wir sind beide "zufrieden" damit.

    Grüessli
    Jessica
     
  4. Liebe Tami,

    Würd ich auch nicht machen. Ihr habt doch eine lange Stillzeit gehabt. Brauchst dir da wirklich keine Gedanken machen.

    Ich mich auch, dann können wir endlich auch mal :prost: :) ,

    Liebe Grüße
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :p :-D :p Sehr gute Idee.... :-D ! Aber nach so langer Zeit Abstinenz wirst Du mich wohl unter den Tisch trinken :-D

    @ Kekschen: Ich bin auch foh das wir eine so schöne Stillzeit hatten. Es hat super geklappt, Leon hat alles bekommen was er braucht und irgendwann ist nun mal auch diese Zeit vorbei. Außerdem freue ich mich auch auf einige Dinge die in der Stillzeit nicht möglich waren, wie z.B. Haare färben, schöne Unterwäsche tragen und Klamotten bei denen ich mich nicht fragen muss, ob ich damit stillen kann (im Sommer habe ich kaum Kleider getragen, weil ich beim stillen sonst nackt dagesessen hätte :-D ).

    :bussi:
    Tami70
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Tami,
    na, ist doch schön, daß Ihr es jetzt so langsam ausklingen lassen konntet... Und Du hast ja stillmäßig wirklich getan, was Du konntest, also kannst Du jetzt es jetzt auch wieder genießen, daß Dein Körper Dir ganz allein gehört! :D

    LG, Bella :blume:
     
  7. Hallo Tami,

    ist doch super, wenn Leon selbst entscheiden konnte, wann und wie schnell er abstillen wollte! Ich finde das ist die beste Lösung für ihn und die Mami!

    Und mach Deine Stillzeit nicht herunter, schau mal wie viele so lange stillen in den großen Statistiken, nur hier im Schnullerforum sind wesentlich mehr stillende Mamis als im Durchschnitt. Ich finde Du hast das sehr gut gelöst!

    Viel Spaß beim Haarefärben (das war das was mir auch am meisten abging "eitelindenspiegelglotz*)
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke für Eure Ermunterungen, das tut gut. Auch wenn ich weiß das ich alles getan habe, bin ich doch ein bißchen wehmütig :jaja: , die Stillzeit ist eben doch etwas ganz Besonderes ! Heute morgen habe ich Leon nochmal angelegt, weil es den Anschein machte, das er an die Brust will, aber zweimal gesaugt und das wars... Also Flasche gemacht und mein Kind war seelig. Es ist wirklich vorbei und ich repektiere das Leon einfach nicht mehr möchte. Kuscheln können wir trotzdem noch ausgiebig morgens im Bett und er genießt das genauso wie ich :-D !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...