ausgeleierte Wollmütze

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 14. Oktober 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hatte für Jul ja so eine schöne Wollmütze gekauft die er auch auf den Avatar anhat.
    Nun musste die gewaschen werden. Leider ist sie jetzt total ausgeleiert und hat kaum noch Form :heul:
    Bekomme ich die wieder irgendwie hin?

    lg sandra
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    zieh ein paar Reihen Gummifaden ein, dann geht´s wieder.

    lg
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Nochmal nass machen und dann in den Trockner?!

    Weiß nciht, ob das funktioniert, wäre aber meine Idee zum Ausprobieren, wenn dir das einziehen der Gummifäden - eindeutig die bessere Alternative - zu viel Arbeit ist.
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sind die nicht nach dem normalen Waschen oft wieder fester? Versuch das doch erstmal. In den Trockner würde ich die Wollmütze allerdings nicht werfen. Da verknotet sich die Wolle doch.

    LG STeffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. strickmütze nach waschen enger

Die Seite wird geladen...