ausgefallene Nachspeise gesucht

Genoveva

Lynchtante
AW: ausgefallene Nachspeise gesucht

Wir haben heute beschlossen am zweiten Feiertag gefuellte Feigen (Mascarpone, Gorgonzola, Pinienkerne) zum Nachtisch zu machen. Ich bin gespannt - denke es wird vorzueglich schmecken - und irgendwie passt es zu dem Essen.

Lulu :winke:


Uah, da schüttelts mich ja! Mag ich doch weder Feigen noch Gorgonzola *schüttel*
Kann ich mir so gar nicht vorstellen!

Aber GsD sind geschmäcker so verschieden!

Was gibt es denn als Hauptspeise?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: ausgefallene Nachspeise gesucht

Ich habe eben grade mein Adventstiramisu gemacht und hoffe, es schmeckt sooo lecker wie es aussieht :)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: ausgefallene Nachspeise gesucht

Wir haben heute beschlossen am zweiten Feiertag gefuellte Feigen (Mascarpone, Gorgonzola, Pinienkerne) zum Nachtisch zu machen. Ich bin gespannt - denke es wird vorzueglich schmecken - und irgendwie passt es zu dem Essen.

Lulu :winke:

Jammi hört sich lecker an, aber für mich wäre das eher eine Vorspeise. Hast du dafür ein Rezept oder machst du das frei Schnauze.

LG:)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ausgefallene Nachspeise gesucht

Sooo, :winke:

ich berichte mal,
ich habe anstelle des Orangen-Likörs nach einem Sirup gesucht, den
ich nehmen kann, und da es Orange nicht gab, hab ich Mango-Sirup
genommen und noch ein ganzes Tütchen Finesse Orangen-Zesten
mit reingemacht. Es ist oberoberlecker geworden!!!

Als Garnitur hab ich Sahne und Mandarinenfilets genommen und alle
waren begeistert.

Ich hab die Mousse gestern vormittag gemacht.

Jetzt ist noch sooo viel übrig, was meint ihr, sie hat immer abgedeckt
im Kühlschrank gestanden (in der Garage, wo sonst nix weiter drin ist),
außer heute Mittag beim Abfüllen in Schälchen.

Kann man sie guten Gewissens Morgen noch essen?

Die Eier waren ganz frisch, sie sind "ab 28.12. zu kühlen",
ich hab schon gegooglet, da wird irgendwie noch unterschieden
bei der Haltbarkeit von Mousses MIT und OHNE Gelatine...

Hier ist ja nun welche drin... ich mag nix riskieren, vor allem, weil
meine Schwägerin schwanger ist... und wg. der Kids.

Hüülfe, was meint ihr?

LG
Heike
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: ausgefallene Nachspeise gesucht

Ich hab mich am 23.12. noch ganz spontan umentschieden, von Ulrikes Nachspeise zu dem Apfelmus-Sahne-Mandel-Dessert.

War seehr lecker und das andere ist dann nächstes Mal "Dran" :)


:danke:
 
Oben