Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Stina, 1. Juni 2009.

  1. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    der Sommer ist da und die Lust nach Unternehmungen auch.

    Aber irgendwie fällt uns kaum was ein. Uns das sind 3 Erwachsene plus Kind 7 Jahre und Kind mit Behinderung von 2 1/2.

    Alles was wir am Ausflugsziel bräuchten wäre die Möglichkeit das alles mit einem Rehabuggy befahrbar ist, Wickelmöglichkeit und etwas verstecktere Ecken zum sondieren.

    Das ganze sollte mit dem Auto erreichbar sein, fahren würden wir bis zu einer Stunde.

    Wer kann uns mit Ideen weiterhelfen?

    Danke schonmal

    Stina
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    Also das einzige, was mir grad einfällt ist der Safaripark in Stukenbrock/SchloßHolte.
    Der ist ja sehr nah bei von Paderborn aus!
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    Der Zoo in Osnabrück ist auch schön (auch mit Kinderwagen/Rollstuhl), allerdings fährt man etwas mehr als 1 h von Paderborn aus.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    Das ist noch ne gute Idee, glaub der Große kennt den noch nicht.

    Im Zoo in Osna waren wir vor Ostern.

    Ansonsten haben wir auch schon den Vogelpark in Heiligenkirchen unsicher gemacht und das Ataal in Bad Wünnenberg.

    Wer noch Ideen hat, immer her damit. Es muss nichts riesig spannendes sein, ein nettes Gebiet zum spazieren gehen und ein spannender Spielplatz reicht uns zum glücklich sein. Nur irgendwie hat man ohne eigene Familie kaum solche Ideen in der Hinterhand.

    Lieben Gruß von der auf weitere Ideen wartenden Stina+Anhang
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    Potts Park in Minden fiele mir auch noch ein....

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    Die Gegend um Büren/Wewelsburg ist sehr nett, allerdings recht bergig.
     
  7. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    Mir fällt noch das Freilichtmuseum in Detmold ein. Das hat allerdings keinen Spielplatz, jedoch genug "freie" Natur zum Spielen.

    In der Detmolder Umgebung gibt es auch noch die Adlerwarte Berlebeck- da weiß ich aber nicht ob das Buggygerecht ist.

    In Bielefeld gibt es einen Heimattierpark "Olderdissen", dieser ist jedoch etwas "bergig", hat aber einen schönen Spielplatz- und kostet keinen Eintritt.

    Zum Spazierengehen und Spielen eignen sich auch dei Gelände der ehemalige Landesgartenschauen in Rietberg, Oelde oder BadOeynhausen (ehemalige Aqua magica) - wobei sich für Kinder bei schönen Wetter insbesondere bei ersterem und letzterem Gelände zusätzlich Badebekleidung empfiehlt- wegen Wasserspielplätzen und andere spritzenden Attraktionen.

    LG
    Heike
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ausflugsziele rund um Paderborn und Umgebung

    von Paderborn aus ists doch nicht so weit bis zur Twiste, zum Biggesee oder auch zur Edertalsperre und zum Edersee, oder? Ich denk nicht, dass man da länger wie eine Stunde hinfährt.
    An beiden Seen kann man mit den Ausflugsdampfern übern See schippern, für die Gegend am Edersee weiß ich sicher, dass man da schöne Spaziergänge am Ufer machen kann auf vernünftigen Wegen, größtenteils behindertengerecht. Sind ja alles Ausflugsziele, die für Familien und auch für ältere Menschen gemacht sind. Irgendwo in der Nähe vom Edersee ist auch noch ein schöner Wildpark, den kann man gut mit Buggy abwandern, da habe ich auch schon nen Kinderwagen durchgeschoben. Ich muß mal überlegen, wo das war...

    Wie weit ist es nach Dortmund? Für schlechtes Wetter gibts noch das "DASA" - Deutsches Arbeitsschutzmuseum. Ganz toll für Kinder, weil es viele Mitmachstationen gibt und nur phänomenale 4 Euro Eintritt!!! Schau mal auf deren HP, die bieten auch immer noch Sonderattraktionen.
    STuckenbrock fand ich persönlich nicht sooo prickelnd, für das Angebot was wir nutzen konnten (unser Großer geht nicht auf Karusselle und mag die lärmenden Ecken auch nicht so sehr) wars dann letztendlich zu teuer. Die tiger und löwen sieht man aus dem Auto heraus beim Durchfahren da staut man sich dann in einer Autokolone mäandermäßig auf einer vorgegebenen Route durch die Grünanlage, , ist nicht spektakulär, weil viel zu weit weg. Ich würd soviel Geld nicht mehr dafür ausgeben, zumal es in den Ferien auch brechend voll ist.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spazieren gehen mit kinderwagen paderborn

    ,
  2. spazieren gehen paderborn

    ,
  3. spazieren mit kinderwagen paderborn

    ,
  4. wo schön spazieren paderborn,
  5. schöne orte paderborn,
  6. wo kann man schön spazieren gehen in paderborn,
  7. schöne orte in paderborn,
  8. die schönsten ecken in paderborn,
  9. paderborn schöne orte,
  10. zoo nähe paderborn
Die Seite wird geladen...