Ausflugsziele in Franken und Hessen gesucht

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Was noch schön ist, der Tierpark in Gersfeld/Rhoen, der Indoorspielplatz in Fulda heißt Takka-Tucka-Land also wie bei Pipi Langstrumpf.
Schön zum Laufen ist auch der Edersee.
Und wer bissi auf alte Häuser steht sollte das Museumsdorf in Fladungen besuchen.
Da auch ganz in der Nähe gibt es eine Märchenhöhle aber wo die ist weiß ich jetz gerade nicht genau aber vielleicht jemand von den anderen!

LG Kerstin
 
M

Mama-Huhn

In Plech gibt es so einen Western-Freizeitpark. Liegt direkt an der A9 Nürnberg-Berlin.
Bei Coburg ist Schloß Tambach, ein Wildpark, in dem auch Greifvogel-Flugvorführungen abgehalten werden. Der Eintritt ist allerdings saftig, dafür kann man aber das Jagdmuseum im Schloß mitbesichtigen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Kerstin,

wir sind im April in den Wetteraukreis gezogen. Irgendwie wohnen wir hier aber näher am Main-Kinzig- und am Vogelsberg-Kreis. Fulda ist ja nicht allzu weit und auf ner Suche nach Ausflugsmöglichkeiten hab ich das dann entdeckt.

Damit die Frage beantwortet??

Liebe Grüße

Rosi
 

Tanja1980

Familienmitglied
So ihr lieben- bald geht`s bei uns los :)

Wollt mich nochmal bei euch für die vielen Tips bedanken, es ist mit Sicherheit was dabei!!
Hab mir alles aufgeschrieben, mal sehen wo wir landen.

Liebe Grüsse
Tanja
 

Michaela

Familienmitglied
Hobi1978 hat gesagt.:
Was noch schön ist, der Tierpark in Gersfeld/Rhoen, der Indoorspielplatz in Fulda heißt Takka-Tucka-Land also wie bei Pipi Langstrumpf.
Schön zum Laufen ist auch der Edersee.
Und wer bissi auf alte Häuser steht sollte das Museumsdorf in Fladungen besuchen.
Da auch ganz in der Nähe gibt es eine Märchenhöhle aber wo die ist weiß ich jetz gerade nicht genau aber vielleicht jemand von den anderen!

LG Kerstin

Die Märchenhöhle ist soweit ich weis in Meinigen :), Dort gibt es auch eine Höhle zum Bewandern :)

LG
Michaela
 
Oben