Ausflugsziele in Franken und Hessen gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Tanja1980, 6. September 2005.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo ihr lieben- auch wir machen dieses Jahr noch Urlaub :)

    Nächste Woche geht es los, mit dem Womo Richtung Franken und Hessen. Habt ihr mir ein paar Tips wo wir mit unserem 1jährigen Zwuckel dort die Gegend unsicher machen können?

    Über Ausflugsziele würd ich mich sehr freuen!!!!
     
  2. Welche Ecke Franken wollt Ihr denn ansteuern?

    Gruß aus Oberfranken
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Die Rhoen ist auch sehenswert, die Wasserkuppe würde ich aber nur unter der Woche empfehlen da am WE dort immer alles so voll ist!
    Fulda hat auch bissi was zu bieten, den Dom und ein paar Museen aber nichts so wirklich interessantes. Dafür ist die Kinderakademie Fulda umso sehenswerter aber wohl eher was für ältere KInder!

    LG Kerstin
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Tanja,

    was auch in der Nähe liegt ist der Vogelpark in Schotten, der ist auch für kleinere Kinder interessant.

    Dann gibt es in der nähe von Fulda noch einen Indoorspielplatz, der wohl auch ganz gut ist, da müsste ich aber noch raussuchen, wie der heißt und wo der ist.

    Ach ja, und dann sind ja noch einige Schnullerer hier, dies sich bestimmt gerne besuchen lassen (mich eingeschlossen). Gib mal einen Termin an und dann organisieren wir spontan ein Treffen.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Würzburg hat auch viele schöne und interessante Ecken... ;-)
     
  6. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Ich weiss nicht genau wo uns unser Fahrer hinlotsen wird ;-) Aber ich denke die Richtung Bamberg oder so werden wir einschlagen.
     
  7. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Vielen Dank für die Tips, im Vogelpark waren wir vor ein paar Jahren schon mal, da möcht ich auf jeden Fall hin.

    Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, aber ich weiss gar nicht wann wir wo sein werden. Ist aber trotzdem total lieb von dir!!

    Lg Tanja
     
  8. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wie wär es denn mit dem Altmühlsee? Ich empfehle einen Rundgang auf der Vogelinsel am frühen Morgen. Playmobil-Land ca. 30-40 km entfernt. Sommerrodelbahn ganz in der Nähe. Ist wohl was für größere Kinder.

    Auf jeden Fall wünsch ich einen schönen Urlaub, egal wo.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...