Ausflugsziele in Franken und Hessen gesucht

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo ihr lieben- auch wir machen dieses Jahr noch Urlaub :)

Nächste Woche geht es los, mit dem Womo Richtung Franken und Hessen. Habt ihr mir ein paar Tips wo wir mit unserem 1jährigen Zwuckel dort die Gegend unsicher machen können?

Über Ausflugsziele würd ich mich sehr freuen!!!!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Die Rhoen ist auch sehenswert, die Wasserkuppe würde ich aber nur unter der Woche empfehlen da am WE dort immer alles so voll ist!
Fulda hat auch bissi was zu bieten, den Dom und ein paar Museen aber nichts so wirklich interessantes. Dafür ist die Kinderakademie Fulda umso sehenswerter aber wohl eher was für ältere KInder!

LG Kerstin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,

was auch in der Nähe liegt ist der Vogelpark in Schotten, der ist auch für kleinere Kinder interessant.

Dann gibt es in der nähe von Fulda noch einen Indoorspielplatz, der wohl auch ganz gut ist, da müsste ich aber noch raussuchen, wie der heißt und wo der ist.

Ach ja, und dann sind ja noch einige Schnullerer hier, dies sich bestimmt gerne besuchen lassen (mich eingeschlossen). Gib mal einen Termin an und dann organisieren wir spontan ein Treffen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Tanja1980

Familienmitglied
Roeschen hat gesagt.:
Hallo Tanja,

was auch in der Nähe liegt ist der Vogelpark in Schotten, der ist auch für kleinere Kinder interessant.

Dann gibt es in der nähe von Fulda noch einen Indoorspielplatz, der wohl auch ganz gut ist, da müsste ich aber noch raussuchen, wie der heißt und wo der ist.

Ach ja, und dann sind ja noch einige Schnullerer hier, dies sich bestimmt gerne besuchen lassen (mich eingeschlossen). Gib mal einen Termin an und dann organisieren wir spontan ein Treffen.

Liebe Grüße

Rosi

Vielen Dank für die Tips, im Vogelpark waren wir vor ein paar Jahren schon mal, da möcht ich auf jeden Fall hin.

Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, aber ich weiss gar nicht wann wir wo sein werden. Ist aber trotzdem total lieb von dir!!

Lg Tanja
 

Manu99990

Geliebte(r)
Hallo,

wie wär es denn mit dem Altmühlsee? Ich empfehle einen Rundgang auf der Vogelinsel am frühen Morgen. Playmobil-Land ca. 30-40 km entfernt. Sommerrodelbahn ganz in der Nähe. Ist wohl was für größere Kinder.

Auf jeden Fall wünsch ich einen schönen Urlaub, egal wo.

LG
 
Oben