Ausflugsziel gesucht

Tanja1980

Familienmitglied
Wir wollen am Wochenende mit dem Wohnmobil einen kleinen Ausflug machen und sind auf der Suche nach einem Ziel ;-)

Dacht an nen tollen Tierpark oder Erlebnispark wo nicht all zu teuer ist und vor allem wo mein bald 3jähriger Knirps auch was davon hat.

Hat jemand ne Idee? Wir kommen ja vom Grossraum Stuttgart- dürft von da nicht ewig weit weg sein.
Vielleicht Ulm, Heilbronn, Bodensee... vom Radius her.

Dachten ja erst an Günzburg s Legoland, aber die wollen ja 30€ pro Nase, des find ich schon heftig!!!

Hat mir jemand Ideen?
Wie ist denn s Ravensburger Spieleland für die Altersklasse?

Lg
 
D

die4sokos

AW: Ausflugsziel gesucht

Ravensburger Spileland ist schön, waren letztes Jahr mit meinem Großen da aber vieles ist erst ab 3 Jahre nutzbar.

Ich würde eher das Playmobilland empfehlen, das ist günstig und auch super für Kleine.

Kannst es dir auf der Playmobilhomepage anschauen.

Unsere fanden es super und werden dieses Jahr weider hin fahren mit Freunden und übernachten und noch den 2tag rein gehen.

Gruß
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ausflugsziel gesucht

Kommt doch zu uns in die Tripsdrill! http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/spass3.htm
Und jaaa, auch ein dreijähriger darf da schon einiges fahren, meine haben ihren Spass. Kinder unter 4 sind frei, Erwachsene bezahlen zwar stolze 19,50, aber die lohnen sich auch. Er kann z.B. die Moggelesbahn, den Wäschekorbrundflug, das Mehlsackrutschen machen, nicht zu vergessen den Mann im Plumpsklo zu beobachten, der ab und an in die Zuschauermenge "spuckt". Das ist eine bewegte Figur, und der pupst wie ein Weltmeister und lässt witzige Sprüche ab.
Und dann noch ein Päuslein bei uns? Wir wohnen 4 km weg davon.
:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ausflugsziel gesucht

Ach ja, Legoland lohnt sich mit einem dreijährigen noch nicht, wenn dann ehr das Playmobilland bei Nürnberg.
Aber falls ihr in Tripsdrill noch nicht gewesen seid, habt ihr auch was davon. Wenn ihr einen 2-Tagespass nehmt könnt ihr am nächsten Tag noch in den Wildpark gehen. Dort gibt es auch Wolfsfütterung und einen netten Spielplatz.
Beide Parks finde ich von der größe her für Kids unter 10 ideal.
:winke:
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Ausflugsziel gesucht

Danke für eure Tips- Nürnberg waren wir letztes Jahr, der ist echt super und Tripsdrill waren wir auch schon oft (allerdings ohne Junior) da ist es echt auch schön.

Wir waren nun im Vogelpalk Steinen bei Lörrach und am Samstag am Titisee zum Boot fahren. War richtig schön, Bastian hat es sehr gefallen und uns auch, war fast wie Urlaub :)
 
Oben