Ausflugstipps in und um Bochum?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Laelie, 11. Juli 2014.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir sind am 26.7. in Bochum auf eine Hochzeit eingeladen und damit die An- und Abreise nicht zu stressig wird bleiben wir gleich ein ganzes WE dort.

    Am Sonntag würden wir gerne bevor wir wieder nach Hause fahren noch etwas unternehmen in Bochum, wissen aber nicht so genau was.

    Lohnt sich der Tierpark?
    Oder was gibt es sonst so?

    Darf auch gerne Dortmund oder so sein. Wir fahren heimwärts die A44 (?) über Dortmund, Unna, Soest etc ...
     
  2. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Ausflugstipps in und um Bochum?

    Gelsenkirchen Zoom ist zu empfehlen.
    Der Tierpark in Bochum ist recht klein.
    Das Bergbaumuseum ist auch schön allerdings eher was für ältere.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Ausflugstipps in und um Bochum?

    Deine Kinder sind doch noch ziemlich klein, da ist der Tierpark dort perfekt! Der Spielplatz dort ist auch sehr schön!
    Ich habe bis 2004 in Bochum gewohnt und hatte immer eine Jahreskarte dort! Zoom ist toll, aber am WE auch ziemlich voll!
     
  4. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Ausflugstipps in und um Bochum?

    Ich würd auch Tierpark sagen. War mit meinen beiden erst letztes Wochenende da. Krümel fand die Robben super, die Aquarien auch, aber Spielplatz war am wichtigsten und ne Wurst und Eis essen ;)
    Er ist klein, ja, aber für die Stöpsel reicht immer 1,5 Stunden Tiere gucken und dann spielen :)

    Ansonsten ist bei schönen Wetter auch der Westfalenpark toll. Viele Spielplätze, auf den Turm fahren ist auch spannend und sollte deine Große Laufrad fahren oder gerne spazieren gehen, könnt ihr da auch noch ne schöne Runde machen.
     
    #4 Thalea, 11. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Ausflugstipps in und um Bochum?

    Danke euch. Wahrscheinlich gehen wir dann in den Tierpark, wenn ihr sagt, dass der schön ist :) Dass er klein ist macht nichts, wir haben ja später noch 4 Stunden Heimreise vor uns und frühs wollen wir uns auch nicht stressen müssen. Ich denke also, das passt zeitlich ganz gut :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...