Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Bianca, 18. Mai 2009.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und nähere Umgebung. Wir sind im August eine Woche in der Gegend. :)

    Für ein paar Tipps was man machen könnte wär ich sehr dankbar. Es muss aber auch für kleinere Kinder (2 J.) einigermaßen geeignet sein.

    Einige Dinge wie u.a. eine Donau-Schiffahrt ab Passau sind schon fest eingeplant, aber viell. habt Ihr ja noch Insidertipps für mich?

    :winke:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

    Niemand aus der näheren Gegend oder der schon mal dort war der uns was empfehlen kann? :)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

    :winke:

    Danke Evelyn, die beiden ersten Links sind ja klasse! :knutsch:

    Glasstraße haben wir schon vorgemerkt, Pullmanncity weiss ich nicht genau ob das was für uns ist, weils scheinbar nur Westernvorführungen sind. Fabian lassen Cowboys völlig kalt. :???:

    Und im Churpfalzpark waren wir schon einmal, der ist klasse! :prima: Wenn wir sonst in der Umgebung keinen Freizeitpark oder ähliches finden, fahren wir da auf dem Rückweg hin und machen das am Abreisetag. :jaja:

    Der Link zu dem Pummerhof gibt leider nicht so viel her. Da steht weiter nichts. :???:
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

    Hallo Bianca!


    Freut mich, dass ich dir helfen konnte - und wünsche euch schon jetzt mal viel Spaß!


    Also:

    Pullmann-City hat uns allen gut gefallen - man kann z.Bsp. auch Gold waschen. Und meine Mädels stehen auch nicht auf Cowboys :zwinker: . Vielleicht lasst ihr euch einfach mal einen Flyer schicken? Ich würde wieder hin fahren :jaja: .

    Pummerhof ist ein Reiterhof. Vielleicht kann man dort vorbeischauen, wenn man sich für Pferde interessiert. Die HP ist neu und offenbar noch nicht fertig :) .


    Sommerrodeln und Waldwipfelweg liegen nicht weit voneinander entfernt - das geht auch gut an einem Tag. War superschön!


    Einen Ausflug in die nahe Tschechei wäre auch lohnend.
    Es gibt da eine alte Stadt, wo die Bären im Burggraben rumlaufen - ich komm aber grad auf den Namen nicht. Habe es selbst nicht gesehen - meine Nichte und family waren dort.


    Hm, falls mir noch was einfällt, meld ich mich, ja?

    Wo fahrt ihr denn genau hin?



    LG, Evelyn
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

    Pulmancity und der Churpfalzpark sind empfehlenswert.

    Und in Ortenburg (das müsste auch in der Nähe sein) ist ein schöner Wildpark :winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

    Genau - Sonja, der Vogel- und Wildpark :prima:


    :bussi: Evelyn
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...