Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

Bianca

Gehört zum Inventar
... und nähere Umgebung. Wir sind im August eine Woche in der Gegend. :)

Für ein paar Tipps was man machen könnte wär ich sehr dankbar. Es muss aber auch für kleinere Kinder (2 J.) einigermaßen geeignet sein.

Einige Dinge wie u.a. eine Donau-Schiffahrt ab Passau sind schon fest eingeplant, aber viell. habt Ihr ja noch Insidertipps für mich?

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

Niemand aus der näheren Gegend oder der schon mal dort war der uns was empfehlen kann? :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

:winke:

Danke Evelyn, die beiden ersten Links sind ja klasse! :knutsch:

Glasstraße haben wir schon vorgemerkt, Pullmanncity weiss ich nicht genau ob das was für uns ist, weils scheinbar nur Westernvorführungen sind. Fabian lassen Cowboys völlig kalt. :???:

Und im Churpfalzpark waren wir schon einmal, der ist klasse! :prima: Wenn wir sonst in der Umgebung keinen Freizeitpark oder ähliches finden, fahren wir da auf dem Rückweg hin und machen das am Abreisetag. :jaja:

Der Link zu dem Pummerhof gibt leider nicht so viel her. Da steht weiter nichts. :???:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

Hallo Bianca!


Freut mich, dass ich dir helfen konnte - und wünsche euch schon jetzt mal viel Spaß!


Also:

Pullmann-City hat uns allen gut gefallen - man kann z.Bsp. auch Gold waschen. Und meine Mädels stehen auch nicht auf Cowboys :zwinker: . Vielleicht lasst ihr euch einfach mal einen Flyer schicken? Ich würde wieder hin fahren :jaja: .

Pummerhof ist ein Reiterhof. Vielleicht kann man dort vorbeischauen, wenn man sich für Pferde interessiert. Die HP ist neu und offenbar noch nicht fertig :) .


Sommerrodeln und Waldwipfelweg liegen nicht weit voneinander entfernt - das geht auch gut an einem Tag. War superschön!


Einen Ausflug in die nahe Tschechei wäre auch lohnend.
Es gibt da eine alte Stadt, wo die Bären im Burggraben rumlaufen - ich komm aber grad auf den Namen nicht. Habe es selbst nicht gesehen - meine Nichte und family waren dort.


Hm, falls mir noch was einfällt, meld ich mich, ja?

Wo fahrt ihr denn genau hin?



LG, Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

Pulmancity und der Churpfalzpark sind empfehlenswert.

Und in Ortenburg (das müsste auch in der Nähe sein) ist ein schöner Wildpark :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ausflugstipps gesucht für Freyung/Passau u.a.

Genau - Sonja, der Vogel- und Wildpark :prima:


:bussi: Evelyn
 
Oben