Ausflugstip Holland?

S

sheena

Hallo zusammen,

wir sind von uns in NRW aus ja im Nu in Holland.
Letztens waren wir in Venlo, haben unseren Wochenendeinkauf erledigt und sind ein bißchen rumgelaufen.

Allerdings ist Venlo jetzt nicht sooo interessant, deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen schöneren grenznahen Ort empfehlen kann, wo wir sowas mal wiederholen können?
...oder gibt's irgendwo etwas besonderes?
...oder tolle Landschaft?
...ein Museum?

Ich bin ja offen für alles :-D

Sheena
 
J

JuniorsMa

Hallo Sheena,

wir waren 2002 auf Urlaub in Holland.
Es gibt in Slagharen (ist so ziemlich nahe an der Grenze wenn ich mich recht entsinne) einen schönen Freizeitpark (mit Übernachtungsmöglichkeiten) wo auch schon für die kleinsten, wie z.B. eine Kinderbadelandschaft, etwas geboten wird.
Schau dir mal den Link an vielleicht ist das ja was für euch.
http://www.slagharen-urlaub.de/
 

Florence

Gehört zum Inventar
Burgers Zoo in Arnheim kann ich nur empfehlen. Ein richtig schöner Zoo mit etwas anderen Anlagen als man es sonst kennt.
Schau mal hier: http://www.burgerszoo.nl/Deutsch/Dindex.html
Wenn Ihr schon in Venlo wart, dann könnt Ihr ein paar Kilometer weiter nördlich nach Arcen fahren, ein nettes Städtchen mit einem schönen Schloß und einem super Park drumherum.
Viel Spaß wünscht Anke, die in drei Wochen an der holländischen Nordseeküste im Urlaub sein wird *freu*
 
S

sheena

Florence hat gesagt.:
Arcen, ein nettes Städtchen mit einem schönen Schloß und einem super Park drumherum.

Also wir haben nun tatsächlich einen Abstecher nach Arcen gemacht, aber außer dem Schloß(park) ist da nicht viel los :( - und das hätte pro Erwachsenen 11,- Euro Eintritt gekostet! 8O

...da sind wir ganz schnell wieder abgedüst... :-D

Sheena
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
*lach * ich dachte jahrelang es wäre in holland.. ist aber doch belgien... aber veiielciht auch interessant, denn es ist nicht weit weg :jaja:

http://www.trabel.com/hasselt-bokrijk.htm

da gibt es auch noch einen genialen !!!!! abenteuerspielplatz in bokrijk.

in aachen immer wieder ein beliebtes ziel für klassen und kiga ausflüge !


lohnt sich allemale !!! :?
 
Oben