Haustiere Ausflug...

Schäfchen

Copilotin
AW: Ausflug...

Corinna, ich denk mal darüber nach und besprech mal mit unserer Trainerin, die muss ich eh mal wieder ins Leben zurückholen. Sie musste ihre Hündin gehen lassen und ist seitdem nicht wieder unter Menschen ... :(
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausflug...

Sag mal, legt Ruby sich auch in jede Pfütze?? :umfall: Paula macht das ja auch, sie guckt uns dann immer erst an und legt sich laaaangsam darein....
Deine Ruby ist aber auch mal Zucker!:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ausflug...

Sie musste ihre Hündin gehen lassen und ist seitdem nicht wieder unter Menschen ... :(

:cry:

Sag mal, legt Ruby sich auch in jede Pfütze?? :umfall: Paula macht das ja auch, sie guckt uns dann immer erst an und legt sich laaaangsam darein....

Zielstrebig ... In jede Pfuetze, die sich bietet...
Sie "riecht" sie foermlich und wetzt auch schon mal drei, vier mal hintereinander durch die gleiche Wasserlache... :hahaha:

Und nix mit laaaaaaangsaaaam....
Ruby ist draufgaengerisch und prescht mit einem Affenzahn da rein! :kicher:


:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ausflug...

Corinna, das Gespräch mit meiner Hundetrainerin ergab noch folgende Idee:

Ruby bleibt bei dir wenn du stehst? Dann leg ihr ein paar kleine Leckerchen auf den Boden, damit sie beschäftigt ist und geh von ihr so weit weg wie die Leine reicht ohne auf Spannung zu sein. Wenn sie dann angeflitzt kommt, klickst du noch bevor sie dich erreicht hat (und hoffst dass sie dann wieder bei dir stehen bleibt und nicht vorbeiprescht ;)) Das treibst du so lange, bis sie immer bei dir stehen bleibt. Und wenn sie das sicher tut, dann könnt ihr versuchen, was passiert wenn du einen Schritt weiter machst ohne sie mit Leckerchen zu beschäftigen.

Du darfst übrigens, wenn du magst, Kontakt zu meiner Trainerin aufnehmen. Telefonisch wird teuer, aber sie hat auch Mail. Abrechnung folgt über mich ;) und wir zahlen nix, weil ich ihre Flyer entwerfe und die Homepage mache.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ausflug...

Andrea... :herzchen: :corinna:


Wir haben heute die vier Leinen, die wir haben, als lange Leine zusammen geklickt und sind mit ihr auf das Gelaende, wo sie sonst frei laufen darf.

:umfall:

Also erst mal war ich geschockt, denn an der Leine laufend hat sie GAR nicht mehr reagiert! 8O
Total aufgeregt, ungeduldig und "flippig"...

Ich hab mir die Leine dann um den Bauch gebunden, weil ich so "kraeftiger" bin und wir sind gelaufen.
Auf Zuruf kam sie nur, wenn wir stehen geblieben sind.
Ich hatte Belohnungen und Klicker bei, aber ich hab es heute erst gar nicht versucht!
Ich muss mich jetzt erst mal mit ihr bei uns vor die Haustuere setzen und ihr beibringen, mich ueberhaupt wahr zu nehmen, wenn um sie herum "der Baer tobt"!
Sei es Wind, Geruch, andere Hunde oder Kinder!

Zu Hause klappt es inzwischen wirklich gut!
Und ich weiss auch, sie meint es nicht "boes" und will nur spielen - aber das hilft ja nix, sie muss ja da bleiben!

Am Ende unseres Laufes ist sie uebrigens einmal dann SO ruckartig losgerannt, dass eine der Leinen gerissen ist! :umfall: :hahaha:

Gut, dass sie wenigstens meistens auf Zuruf zurueck kommt... :umfall: :bravo:


:bussi:
 
Oben