Haustiere Ausflug...

Corinna

Forenomi
AW: Ausflug...

Aber sag, zieht sie noch an der Leine? Immer?

Jap, sie zieht noch immer.
Und ich habe von Hunden gehoert, die NIE aufgehoert haben! :heul:

Ich habe Rosis Rat beherzigt, bei jedem Zerren stehen zu bleiben.... :oops: Und stand dadurch eine halbe Stunde lang auf einer Stelle! :umfall: Bei JEDEM Ausgang!
In der Millisekunde, in der ich "zucke", prescht sie los! - Und erwuergte sich dabei fast - Trotz Geschirr! 8O :cry:

Irgendwann hab ich dann dankbar die Idee mit dem Haltie aufgegriffen, weil sie damit viel einfacher zu fuehren ist und wir dann auch wenigstens von der Stelle kommen.

So, ich guck jetzt mal, ob ich den "Freischwimmer" vom Handy auf den PC kriege.... :nix:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ausflug...

Da wirst Du wohl einen "immerwiederstehenbleibenden" Ausgang haben über längere Zeit, da kann wohl nur Geduld helfen, oder? Aber sie ist ein irischer Hund, da ist der Sturkopp vorprogrammiert ;-) - Ihr schafft das :jaja: Soll ich nochmal nach der DVD gucken, ob sie die noch haben? :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ausflug...

Cora reagiert auf das Stegen-Bleiben auch eher nicht ;) Bei ihr arbeiten wir mit verunsichern: also abrupter Richtungswechsel (da ist anstrengend, ich weiß, besonders wenn man wie ich immer mit Kleinkind unterwegs ist). Und wir arbeiten mit Clicker. Wobei das ohne professionelle Anleitung vieleicht eher schwer zu lernen ist, weil der Profi pfeift dich auch mal an, dass man das richtige Timing beim Clicken bekommt. Hintergrund ist: zieht der Hund nicht, bekommt er einen Click und ein Leckerchen. Für Cora gibst es extra Aussentrainingleckerlis in Form von besonders stark riechenden Leckerbissen oder selbstgemachte Leberwurstpfannkuchen ;) Madama lässt sich draußen ja auch besonders gut ablenken.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ausflug...

Cora reagiert auf das Stegen-Bleiben auch eher nicht ;) Bei ihr arbeiten wir mit verunsichern: also abrupter Richtungswechsel (da ist anstrengend, ich weiß, besonders wenn man wie ich immer mit Kleinkind unterwegs ist). Und wir arbeiten mit Clicker. Wobei das ohne professionelle Anleitung vieleicht eher schwer zu lernen ist, weil der Profi pfeift dich auch mal an, dass man das richtige Timing beim Clicken bekommt. Hintergrund ist: zieht der Hund nicht, bekommt er einen Click und ein Leckerchen. Für Cora gibst es extra Aussentrainingleckerlis in Form von besonders stark riechenden Leckerbissen oder selbstgemachte Leberwurstpfannkuchen ;) Madama lässt sich draußen ja auch besonders gut ablenken.

Jaaaa... Das mit der Verunsicherung hab ich ja auch schon versucht....

Und dass der Klick an der richtigen Stelle kommen muss, weiss ich ja auch.
Das Problem ist nur, dass sie nie aufhoert zu ziehen.
Wenn ich stehen bleibe, setzt sie sich hin und guckt mich an (oder auch nicht) und sobald die Spannung in der Leine nachlaesst, weil mein Oberschenkelmuskel "zuckt", weil ich wieder los gehen moechte, ist sie schon wieder "fuenf Meter weiter" (so lang ist unsere Leine gar nicht ;) ) und keucht sich einen zurecht, weil sie sich die Luft abwuergt! :cry:
ODER aber sie setzt oder legt sich auf die Wiese und macht einen auf Gemuetlich! :umfall:


Ich habe ueberlegt, dass ich nochmal "von vorne" anfange mit dem Klicker.
Sie weiss auf alle Faelle, dass "sitzen" sehr gut ist! :hahaha:
Aber ich bin scheinbar zu daemlich, ihr das andere zu vermitteln, was ich von ihr moechte!

:oops:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ausflug...

Kannst ja mal 'ne Woche Urlaub im Vogelsberg mit Hund und ohne Familie buchen ;)

Was wuerde ich DAS gerne machen!!! :bussi:

Wir sind ja zwei mal am Tag (momentan geht das gut, weil alle frei haben :-D ) auf dem Gelaende und ich habe festgestellt, dass Ruby eigentich immer irgendwie "bei uns" bleibt.
Sie schaut sich um, wenn sie uns nicht mehr sieht und wenn sie stehen bleibt und wir weiter gehen, dann wetzt sie uns hinterher....

Also alles koennen wir dann ja doch nicht soooo falsch gemacht haben, oder?

:???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ausflug...

Nee, habt ihr sicher nicht! Dafür sieht sie viel zu gut aus :jaja:


Und der Rest kommt auch noch - vielleicht ja auch der Hundeurlaub ;)


:bussi:
 
Oben