Aus dem Wäschekorb gefallen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Calendula, 26. September 2005.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dringend Hilfe! Aus dem Wäschekorb gefallen...

    Hallo!

    Ich brauch mal schnell eure Hilfe!
    Nico ist gerade kopfüber aus dem Wäschekorb gefallen! Er hat sich zum spielen reingesetzt und dann macht es aufeinmal einen lauten Knall und er liegt schon da und weint ganz schrecklich! :-( Und innerhalb von Sekunden hat er unter dem rechten Auge einen blauen Fleck bekommen und es scheint etwas aufgekratzt zu sein....und die Nase ist um das doppelte angeschwollen und ist knallrot :verdutz: ! Was kann ich jetzt machen? Kühlen lässt er sich ja nicht,.. :-? ...er weint auch schon nicht mehr...hab meinen Schatz beauftragt nach der Arbeit in der Apotheke vorbeizufahren und etwas zu holen zum schmieren......
    Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Wäre echt sehr dankbar!
     
    #1 Calendula, 26. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  2. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat wirklich niemand einen Tipp was wir machen können? :verdutz:
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wenn es sehr schlimm ist und du wirklich beunruhigt bist, hör' auf deinen bauch und fahr' zum arzt. wenn du meinst, dass es für ihn in ordnung ist und er keine schmerzen hat, beobachte ihn einfach weiter. besonders acht geben würde ich auf die symptome einer gehirnerschütterung (übelkeit, erbrechen, schwindel).

    kannst du ihm das kühlen denn schmackhaft machen, indem er selber ds kühlpad halten darf und vielleicht auch sein lieblingskuscheltier gekühlt wird? hat bei unsrren immer gut geklappt, als sie noch so klein waren...

    ansonsten toi toi toi und gute besserung für den kleinen mann! :farben:
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Gib ihm doch ein Kühles Waschtüchlein, dass er selber unter den Wasserhahnen halten darf.

    Ich würde ihn einfach Beobachten ob anfängt zu erbrechen, apatisch oder viel Kopfschmerzen bekommt, dann würde ich sofort in KH . Wegen Hirnerschütterung. Nun wahrscheinlich ist er einfach blöd auf die Nase gefallen. Die Nase ist sehr empfindlich und tut halt lange weh.

    Gute Besserung. Ich kann mir das ganze gar nicht soo recht vorstellen mit der Nase, wie rot ist die den und wie geschwollen? Hatte er Nasenblutten? Mach mal ein Photo, wenn du die möglichkeit hast.

    Nochmals Gute Besserung
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Für solche Fälle habe ich arnica-Kügelchen im haus und die Nummer des Kinderarztes parat ;-)

    Gute Besserung

    Conny
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Alexandra,
    Leider lese ich es jetzt erst und Euer Kinderarzt wird nicht mehr in der Praxis sein.
    Ich würde bei blauem Auge und geschwollener Nase eher dazu raten, einen Arzt aufzusuchen. Beides kann harmlos sein, kann aber auch auf einen Schädelbruch hinweisen. Symptome sind dabei sehr variabel, den Kindern muß es nicht mal immer schlecht gehen. Besser aber jetzt noch zum Arzt als mit weiteren Symptomen mitten in der Nacht vielleicht.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Wo sie recht hat, hat sie recht.....
     
  8. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für eure Antworten....
    Ihr macht mir ja MUT!! :verdutz: Meint ihr wirklich ich soll zum Arzt?
    Er ist ja nirgends runtergefallen, der Wäschekorb war ja auf dem Boden und der ist irgendwie auf Ihn drauf!? Ich hab es ja nicht gesehen.,.....da schaut man mal 1 Minute nicht hin,.,,, :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...