aus deins wird meins ...

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich brauch mal ein paar andere Meinungen.

Mein Großer hat am ersten Schultag (nach den Herbstferien) eine Reflektorschärpe/Leuchtdingens halt zum Umhängen angehabt, damit man ihn auf dem Schulweg sieht - logisch.

Am diesem Tag hatte er vergessen, es wieder aus der Schule mitzunehmen (war ja hell :rolleyes:).
Am nächsten Tag habe ich ihn abgeholt, da er noch diverse Kuchenbehälter mitnehmen musste vom Geburtstagsfrühstück.

Ich erinnerte ihn an sein Leuchtedings und er suchte es - irgendwann fand er das auch und brachte es mir. Da war inzwischen sein Name durchgestrichen und der Name eines anderen Kindes draufgeschrieben.

Ich dachte, ich seh nicht richtig :umfall:

Ich fragte, wer das sei und da wurde das Kind auch gerade vom Vater abgeholt. Ich sprach ihn darauf an und er zuckte nur mit den Schultern und das Kind meinte, es sei jetzt seins ... - ich habs dann eingepackt und bin gegangen und hab nochmal mit der Betreuung gesprochen.

Da war ich dann tatsächlich sprachlos.

Was nutzt es, wenn man alles beschriftet/markiert, wenn es anderen sowieso egal ist.

Bin ich da echt zu naiv?
Ist das in euren Schulen auch so?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: aus deins wird meins ...

:umfall:

Nein, bei uns ist es auch nicht so. Und ich wäre wohl nicht so ganz ruhig geblieben. Das ist ja schon eine ganz schöne Frechheit ...... :roll:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: aus deins wird meins ...

Das ist wirklich schon frech....

Ob es solche Dreistigkeiten auch bei uns gibt kann ichnicht so wirklich sagen, nur vermuten.


Da keinres unserer verlorenen Teile je wieder bei uns aufgetaucht ist bzw. in der Fundgrube lag, gehe ich aber mal stark davon aus.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: aus deins wird meins ...

Boah das ist wirklich frech :umfall:

Sowas gabs bei uns an der Grundschule auch nicht (dafür gibts jetzt diese Leuchtdinger ja nimmer, dafür sind die Kinder ja zu groß:rolleyes:) Ist ja uncool...:umfall:
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: aus deins wird meins ...

Da war inzwischen sein Name durchgestrichen und der Name eines anderen Kindes draufgeschrieben.

:umfall: Das ist ja wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

Da weiss man nicht, ob man weinen oder lachen soll ... fassungslos wäre ich auf jeden Fall.

Bleistifte oder ähnliches verschwinden allerdings bei uns auch mal. Nun, das hake ich ab. Aber den Namen durchstreichen, überschreiben und weiter verwenden ....tse.
 
Oben