aus deins wird meins ...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von sonnenblume06, 1. November 2010.

  1. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    Huhu,

    ich brauch mal ein paar andere Meinungen.

    Mein Großer hat am ersten Schultag (nach den Herbstferien) eine Reflektorschärpe/Leuchtdingens halt zum Umhängen angehabt, damit man ihn auf dem Schulweg sieht - logisch.

    Am diesem Tag hatte er vergessen, es wieder aus der Schule mitzunehmen (war ja hell :rolleyes:).
    Am nächsten Tag habe ich ihn abgeholt, da er noch diverse Kuchenbehälter mitnehmen musste vom Geburtstagsfrühstück.

    Ich erinnerte ihn an sein Leuchtedings und er suchte es - irgendwann fand er das auch und brachte es mir. Da war inzwischen sein Name durchgestrichen und der Name eines anderen Kindes draufgeschrieben.

    Ich dachte, ich seh nicht richtig :umfall:

    Ich fragte, wer das sei und da wurde das Kind auch gerade vom Vater abgeholt. Ich sprach ihn darauf an und er zuckte nur mit den Schultern und das Kind meinte, es sei jetzt seins ... - ich habs dann eingepackt und bin gegangen und hab nochmal mit der Betreuung gesprochen.

    Da war ich dann tatsächlich sprachlos.

    Was nutzt es, wenn man alles beschriftet/markiert, wenn es anderen sowieso egal ist.

    Bin ich da echt zu naiv?
    Ist das in euren Schulen auch so?
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aus deins wird meins ...

    Äh, nein..

    und wenn, wär ich damit wohl nicht ganz einverstanden...;)

    Das ist ja der Hammer...:umfall:

    LG
    Heike
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: aus deins wird meins ...

    :umfall:

    Nein, bei uns ist es auch nicht so. Und ich wäre wohl nicht so ganz ruhig geblieben. Das ist ja schon eine ganz schöne Frechheit ...... :roll:
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: aus deins wird meins ...

    Das ist wirklich schon frech....

    Ob es solche Dreistigkeiten auch bei uns gibt kann ichnicht so wirklich sagen, nur vermuten.


    Da keinres unserer verlorenen Teile je wieder bei uns aufgetaucht ist bzw. in der Fundgrube lag, gehe ich aber mal stark davon aus.
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: aus deins wird meins ...

    Boah das ist wirklich frech :umfall:

    Sowas gabs bei uns an der Grundschule auch nicht (dafür gibts jetzt diese Leuchtdinger ja nimmer, dafür sind die Kinder ja zu groß:rolleyes:) Ist ja uncool...:umfall:
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aus deins wird meins ...

    :umfall: Nein bisher noch nicht. Das ist ja unverschämt. :piebts:
     
  7. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aus deins wird meins ...

    :umfall: Das ist ja wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

    Da weiss man nicht, ob man weinen oder lachen soll ... fassungslos wäre ich auf jeden Fall.

    Bleistifte oder ähnliches verschwinden allerdings bei uns auch mal. Nun, das hake ich ab. Aber den Namen durchstreichen, überschreiben und weiter verwenden ....tse.
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: aus deins wird meins ...

    jo, aber den Vater schien es nicht zu jucken ... :umfall:

    Und normal kann ich gut kontern, aber da war ich einfach nur sprachlos.

    Wenn ich die Mutter dazu mal sehe, werde ich sie auch noch ansprechen - auch wenn ich nerve. :schaufel:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...