Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mamazicke, 20. Mai 2011.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Wie lange vor einer Feier macht ihr Sahnetorten???

    Jankos Cousin hat am Sonntag Konfirmation. Dafür wollte Oma die Torten backen.

    Diese stehen nun fix und fertig bei uns im Kühlschrank. :umfall:

    Es ist eine Stachelbeerbaisertorte, eine Philadelphia und noch eine andere Sahnetorte. :achtung:

    Die halten sich doch nciht bis Sonntag, oder??? :???:

    Ich ess davon keine. :achtung: Bei mir landet eine Torte am 3. Tag nämlich in die TOnne, dafür bin ich zu vorsichtig mit Sahne und Co.

    Wie handhabt ihr so etwas? Wie lang lasst ihr Torten stehen? Wie lang esst ihr Torten, also wieviele Tage nach dem BAcken.
     
  2. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    .... also, Torten mache ich generell einen Tag vorher, nicht eher:umfall: auf keinen Fall.... & naja, wie lange???? hmmm... die halten sich bei uns nie 3 Tag :hahaha::heilisch:, weil jeder was mitbekommt.... maximal 2 Tage, dann ist alles ratzeputz alle :jaja:...
    und mit dem Essen.... wenn sie sauer & bitzelig schmeckt, dann sollte man es eher lassen ;)...

    von :herz: lg :heilisch:
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    Die Torte wird soweit fertig gemacht und die Sahne kommt am Tag der Feier drauf.

    Wenn ich mehrere Torten machen muß, dann wird ein Teil bereits am Vortag fertig gemacht.

    Die Zeitfrage, hm, wenn ich weiß, daß die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und die Torten abgedeckt im Kühlschrank waren, dann gehen sie auch bis Sonntag, aber da müssen sie dann wirklich weg. 2 Tage alte Torte sieht aber auch nicht mehr wirklich schön aus :roll:
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    Ich bin ne Schissbux und würds nicht essen. Die komplette Mann-Familie ist hingegen schmerzfrei *örghs*

    Für ne Feier würd ichs nicht mehr anbieten, a) weil man ja irgendwo fürs Wohl der Gäste verantwortlich ist, b) wegen der Optik.

    LG
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    :winke:

    Sie hat sie also heute gemacht, ja?

    Dann würd ich sie Sonntag noch essen, sofern die Sahne nicht irgendwie
    kriselig ist oder komisch schmeckt.
    Schön den Kühlschrank zu lassen, es sind ja Gewitter angesagt, da passiert das schon mal, das solche Dinge eher umkippen, als sonst.


    LG
    Heike
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    Das sehe ich ja genauso ... Vor allem der Baiser ist bis dahin dahin. :nix:
    Genauso siehts hier auch aus. Du sprichst mir aus der Seele. :bussi:Meine Schwiemu würd den Kuchen auch noch SOnntag einfrieren und dann noch mal wieder auftauen oder den am Dienstag noch essen. :wuerg:

    Ja die Böden hat sie gestern wohl gebacken und heut die Sahne und Co drauf gemacht.

    Ich werd sie definitiv nicht essen. :wuerg: Ich bin da pingelig. Und Lenia wird die Kuchen auch nciht bekommen, sie hat eh nen sensiblen Magen und reagiert sofort und da hab ich keine Lust auf Kuchen retour am Abend. :nix: Aber da weiß ich jetzt schon, dass das meine Schwiemu nicht verstehen wird, sie wird Lenia trotzdem was geben, weil die TOrten doch kühl standen. :bruddel:
     
  7. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    Ich würde sie auch nicht mehr essen :wuerg: Bei mir kommen Torten auch nach dem 2. Tag weg wenn sie nicht leer sind!
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

    Also ich selber hätte sie zwar auch erst am Samstag gemacht, aber ich
    bleib dabei, wenn sie noch appetitlich aussehen und immer kühl
    stehen, bin ich da nicht sooo pingelig.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...