Aus aktuellem Anlass @ Neuen LESEN

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ute, 28. September 2004.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo allen Neuankömmlingen und willkommen im Forum!

    Aus aktuellem Anlass möchte ich euch herzlich Bitten eure Fragen so zu formulieren dass es den Leser/innen hier verständlich wird WAS ihr wollt.

    Gerne sehe ich es wenn man sich hier mit einem freundlichen Hallo usw. begrüßt und mit Namen, mindestens Nicknamen, verabschiedet.

    Es macht viel Arbeit (unbezahlte Arbeit wohlgemerkt) hier Fragen zu beantworten. Daher bin ich bemüht Bequemlichkeiten nicht zu bedienen, denn bequem bin ich selbst :-D sondern antworte mitunter auch mal nur kurz mit dem passenden Link.

    Für die Beantwortung einer Frage sind einige Informationen von Nöten.

    1. Was ist das Problem

    2. Wie alt ist das Baby (hier am besten im Profil die Daten hinterlassen erspart bei Nachfragen Arbeit und Suchen)

    3. Wie sieht der Speiseplan aus bzw. welche Mengen trinkt das Kind.

    4. Vor allem bei Stillanfragen, Bauchwehkindern, Verstopfungen usw. brauche ich für eine sachliche Beurteilung die Gewichtsentwicklung Es ist nicht meine Art oberflächlich zu antworten. Es spart auch dir Zeit wenn gleich bei der Anfrage diese Dinge klar sind.

    5. Strukturiert euren Text. Keine Bandwürmer schreiben ohne Punkt und Komma und Absatz das ist einfach nur schrecklich zzu lesen. Macht Absätze, schriebt Gewichte untereinander das Datum daneben ....

    6. Habt Geduld. Es gibt Tage da bin ich nicht online - hier hat es eine Reihe fleißiger Helferlein die mich zuverlässig unterstützen, und die vieles im Vorfeld klären können. Auch diese Helferlein sind auf diese o.g. Angaben angewiesen.

    7. Wenn es nur um Erfahrungsaustausch geht, oder Fragen super beantwortet wurden, schreibe ich nichts mehr dazu! Lesen tue ich fast alles dagegen.

    Allen Helfern danke ich :herz: lich für die Unterstützung. Ohne euch wäre das forum oft nicht zu schaffen.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...